Javascript - Fehlermeldung Thundebrid [erl.]

  • Ich benutze TB 7.0 auf einem UBUNTU 10.10 System, bis auf ein IMAP Konto sind alles POP Kontos.


    Seit einiger Zeit bekomme ich einen Javascript Fehlermeldung. Leider kann ich nichts damit anfangen bzw. weiss auch nicht was der Grund bzw. Anlass für diese Meldung ist.


    Kann leider keinen Anhang hoch laden! hier ist alles sehr unübersichtlich!


    Habe die Fehlemeldung abgetippt, da hier ein hochladen von Bildern bzw. Anhängen nicht möglich ist.


    Fehlermeldung lautet:
    Javascript- Anwendung


    Der für den Ordner auszuführende Befehl Newsletter/POsteingang/ stellt eine
    inkorrekte pfadangabe dar. Bitte geben Sie immer den vollständigen Pfad an. Wenn er Leerzeichen enthällt, so müssen Sie eien Backslash() vor dem Leerzeichen einfügen, die Begrenzung des Pfades mit Anführungszeichen funtioniert nicht.


    Befehle für diesen Ordner nicht ausführen Newsletter/Posteingang/



    Kann mir jetzt jemand helfen?


    Danke!

  • Hallo (sagt man hier erstmal..),


    wenn ich eine JavaScript-Fehlermeldung bekomme, ist das normalerweise Text, den man einfach hier reinkopieren und dann mit Code- oder Quote-Tags versehen kann, also den Text markieren und über dem Eingabefeld Code anklicken.
    Screenshots sind aber auch möglich, einfach mal die Suche im Forum benutzen, das wird jede Woche dreimal gefragt und beantwortet.
    Aktuell ist übrigens TB 7.01 - ich vermute, du hast den TB nicht über die Paketverwaltung installiert?
    Welche Addons sind installiert? Passiert das auch im Safe-Mode?

    Code
    1. thunderbird -safe-mode


    Gruß, muzel

  • Danke für Deine Hilfe.


    TB 7.0 habe ich über die Paketverwaltung (PPA) installiert. TB 7.01 wird mir über die Update Funktion noch nicht angeboten!


    Das mit dem Safe-Mode habe ich noch nicht ausprobiert!


    Wo finde ich die Einstellungen für den Safe-Mode?

  • Hallo blecki,


    Zitat

    Wo finde ich die Einstellungen für den Safe-Mode?


    - in unserer Anleitung?
    - mit Hilfe der Suchfunktion?
    - wie unter Linux üblich durch die Konsoleneingabe "thunderbird --help"?
    - oder vielleicht nur durch das nochmalige Lesen des Beitrages von muzel?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo An Alle,


    ich bedanke mich für Eure Hilfe und Unterstützung.


    Inzwischen ist das Problem gelöst. Habe die Erweiterung 'Mailbox-alert' deaktiviert. Jetzt gibt es keine lästige Fehlermeldung mehr.


    Ich danke allen für die Unterstützung und wünsche einen schönen, erfolgreichen Tag!


    Lg, Bleckie

  • Hi Bleckie,


    zu genau diesem Add-on findest du einige in den letzten Tagen gepostete Beiträge, einschließlich der Lösung zu diesem Problem => eine neue Version des Add-on.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi peter,


    ich danke Dir für Deinen Hinweis. Ich habe mal die neue Version heruntergeladen und werdee sie installieren und testetn.


    Eins habe ich noch: Jetzt sind alle Ordner immer ROT gefärbt, wenn eine Nachricht eintrifft!


    Was kann der Grund bzw. Anlass dazu sein?


    LG, Bleckie

  • Hallo,


    das theme habe ich nicht gewechselt, weder vor noch dem Auftreten des Javascript Fehlers!