1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Javascript - Fehlermeldung Thundebrid [erl.]

  • bleckie
  • 21. Oktober 2011 um 08:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bleckie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Okt. 2011
    • 21. Oktober 2011 um 08:00
    • #1

    Ich benutze TB 7.0 auf einem UBUNTU 10.10 System, bis auf ein IMAP Konto sind alles POP Kontos.

    Seit einiger Zeit bekomme ich einen Javascript Fehlermeldung. Leider kann ich nichts damit anfangen bzw. weiss auch nicht was der Grund bzw. Anlass für diese Meldung ist.

    Kann leider keinen Anhang hoch laden! hier ist alles sehr unübersichtlich!

    Habe die Fehlemeldung abgetippt, da hier ein hochladen von Bildern bzw. Anhängen nicht möglich ist.

    Fehlermeldung lautet:
    Javascript- Anwendung

    Der für den Ordner auszuführende Befehl Newsletter/POsteingang/ stellt eine
    inkorrekte pfadangabe dar. Bitte geben Sie immer den vollständigen Pfad an. Wenn er Leerzeichen enthällt, so müssen Sie eien Backslash() vor dem Leerzeichen einfügen, die Begrenzung des Pfades mit Anführungszeichen funtioniert nicht.

    Befehle für diesen Ordner nicht ausführen Newsletter/Posteingang/


    Kann mir jetzt jemand helfen?

    Danke!

  • muzel
    Gast
    • 21. Oktober 2011 um 09:16
    • #2

    Hallo (sagt man hier erstmal..),

    wenn ich eine JavaScript-Fehlermeldung bekomme, ist das normalerweise Text, den man einfach hier reinkopieren und dann mit Code- oder Quote-Tags versehen kann, also den Text markieren und über dem Eingabefeld Code anklicken.
    Screenshots sind aber auch möglich, einfach mal die Suche im Forum benutzen, das wird jede Woche dreimal gefragt und beantwortet.
    Aktuell ist übrigens TB 7.01 - ich vermute, du hast den TB nicht über die Paketverwaltung installiert?
    Welche Addons sind installiert? Passiert das auch im Safe-Mode?

    Code
    thunderbird -safe-mode

    Gruß, muzel

  • bleckie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Okt. 2011
    • 21. Oktober 2011 um 09:20
    • #3

    Danke für Deine Hilfe.

    TB 7.0 habe ich über die Paketverwaltung (PPA) installiert. TB 7.01 wird mir über die Update Funktion noch nicht angeboten!

    Das mit dem Safe-Mode habe ich noch nicht ausprobiert!

    Wo finde ich die Einstellungen für den Safe-Mode?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 21. Oktober 2011 um 10:18
    • #4

    Hallo blecki,

    Zitat

    Wo finde ich die Einstellungen für den Safe-Mode?


    - in unserer Anleitung?
    - mit Hilfe der Suchfunktion?
    - wie unter Linux üblich durch die Konsoleneingabe "thunderbird --help"?
    - oder vielleicht nur durch das nochmalige Lesen des Beitrages von muzel?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • bleckie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Okt. 2011
    • 21. Oktober 2011 um 10:41
    • #5

    Hallo An Alle,

    ich bedanke mich für Eure Hilfe und Unterstützung.

    Inzwischen ist das Problem gelöst. Habe die Erweiterung 'Mailbox-alert' deaktiviert. Jetzt gibt es keine lästige Fehlermeldung mehr.

    Ich danke allen für die Unterstützung und wünsche einen schönen, erfolgreichen Tag!

    Lg, Bleckie

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 21. Oktober 2011 um 12:15
    • #6

    Hi Bleckie,

    zu genau diesem Add-on findest du einige in den letzten Tagen gepostete Beiträge, einschließlich der Lösung zu diesem Problem => eine neue Version des Add-on.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • bleckie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Okt. 2011
    • 21. Oktober 2011 um 14:14
    • #7

    Hi peter,

    ich danke Dir für Deinen Hinweis. Ich habe mal die neue Version heruntergeladen und werdee sie installieren und testetn.

    Eins habe ich noch: Jetzt sind alle Ordner immer ROT gefärbt, wenn eine Nachricht eintrifft!

    Was kann der Grund bzw. Anlass dazu sein?

    LG, Bleckie

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Oktober 2011 um 14:26
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "bleckie"

    Jetzt sind alle Ordner immer ROT gefärbt, wenn eine Nachricht eintrifft!
    Was kann der Grund bzw. Anlass dazu sein?


    das ist evtl. von deinem Theme abhängig.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bleckie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Okt. 2011
    • 21. Oktober 2011 um 15:38
    • #9

    Hallo,

    das theme habe ich nicht gewechselt, weder vor noch dem Auftreten des Javascript Fehlers!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™