(gelöst) Seltsames Phänomen bei der Suche

  • Hallo,


    ich habe einige Probleme mit der globalen Suche, die Filtersuche funktioniert.
    1. Es werden m.E. nicht alle Ergebnisse gefunden.
    Die Suche z.B. nach "Dreßler" findet 2 alte (2007) Ergebnisse, nach Dressler wesentlich mehr, obwohl "Dreßler" 2x im Text (vom 22.09.2011) steht und "dressler" 2x als Emailadresse...
    Das ist nur ein Beispiel - ich denke die Trefferlisten vorher waren länger??


    2. Die globale Suche zeigt bei den Ergebnissen eine leere Seite an. Also ich suche nech "dressler" und erhalte eine normale Trefferliste. Wenn ich die gesuchte Mail auswähle ist die Seite leer. Im Tab steht der Betreff, aber es ist keine Email aufgeführt.
    Das ist aber nicht bei allen so, nur bei gefühlt 30 %. Die Email existiert übrigens noch, ich kann Sie über das Datum finden.


    Die Nachrichtenindizierung ist eingestellt und unter Safe-Mode ist das gleiche Problem.


    Wo kann ich hier ggf. noch suchen?


    mfg


    Gert
    ---------------------------------------------------------------
    TB 7.0.1/ POP/ Windows 7 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Ergänzung:


    Ich habe jetzt mal, wie im Forum beschrieben, alle *.msf-dateien gelöscht - ohne Ergebnis.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass vermutlich neue Dateien nicht indiziert werden...


    mfg


    Gert

  • Hallo Gert, guten Abend!


    Entferne mal die Indexdatei global-messages-db.sqlite, TB muss dann alle Mails neu indizieren und dann sollte es gehen.


    Zur Sicherheit hast du ja bestimmt sowieso eine Kopie des Profiles?

  • Hallo rum,


    der Tip war ein Volltreffer - es wird wieder gefunden.


    Vielen Dank


    Gert

  • Nun, dann heißt es jetzt ja hoffentlich wieder: "Wer suchet, der findet"... ;) 
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!