1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(gelöst) Seltsames Phänomen bei der Suche

  • GP
  • 21. Oktober 2011 um 08:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GP
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    15. Mai. 2004
    • 21. Oktober 2011 um 08:17
    • #1

    Hallo,

    ich habe einige Probleme mit der globalen Suche, die Filtersuche funktioniert.
    1. Es werden m.E. nicht alle Ergebnisse gefunden.
    Die Suche z.B. nach "Dreßler" findet 2 alte (2007) Ergebnisse, nach Dressler wesentlich mehr, obwohl "Dreßler" 2x im Text (vom 22.09.2011) steht und "dressler" 2x als Emailadresse...
    Das ist nur ein Beispiel - ich denke die Trefferlisten vorher waren länger??

    2. Die globale Suche zeigt bei den Ergebnissen eine leere Seite an. Also ich suche nech "dressler" und erhalte eine normale Trefferliste. Wenn ich die gesuchte Mail auswähle ist die Seite leer. Im Tab steht der Betreff, aber es ist keine Email aufgeführt.
    Das ist aber nicht bei allen so, nur bei gefühlt 30 %. Die Email existiert übrigens noch, ich kann Sie über das Datum finden.

    Die Nachrichtenindizierung ist eingestellt und unter Safe-Mode ist das gleiche Problem.

    Wo kann ich hier ggf. noch suchen?

    mfg

    Gert
    ---------------------------------------------------------------
    TB 7.0.1/ POP/ Windows 7 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von GP (25. Oktober 2011 um 17:06)

  • GP
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    15. Mai. 2004
    • 21. Oktober 2011 um 19:10
    • #2

    Ergänzung:

    Ich habe jetzt mal, wie im Forum beschrieben, alle *.msf-dateien gelöscht - ohne Ergebnis.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass vermutlich neue Dateien nicht indiziert werden...

    mfg

    Gert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Oktober 2011 um 19:17
    • #3

    Hallo Gert, guten Abend!

    Entferne mal die Indexdatei global-messages-db.sqlite, TB muss dann alle Mails neu indizieren und dann sollte es gehen.

    Zur Sicherheit hast du ja bestimmt sowieso eine Kopie des Profiles?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • GP
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    15. Mai. 2004
    • 25. Oktober 2011 um 15:58
    • #4

    Hallo rum,

    der Tip war ein Volltreffer - es wird wieder gefunden.

    Vielen Dank

    Gert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Oktober 2011 um 16:10
    • #5

    Nun, dann heißt es jetzt ja hoffentlich wieder: "Wer suchet, der findet"... ;)
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™