Hallo,
neu ist mein Problem hier offensichtlich nicht und liegt anscheinend auch nicht bei TB. Dennoch möchte ich mich vergewissern, ob ich tatsächlich auf TB zum Mail-Versand via web.de verzichten muß, ohne mich in ungeahnte Software- und Operator-Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu stürzen. Denn direkt bei web.de kann ich natürlich senden wie auch mit Weiterleitung an TB empfangen. Leider ist dort eine individuelle technische Hilfe nicht vorgesehen; die FreeMail-Hilfe bringt mir leider nichts.
Ich arbeite ohne jegliche Veränderung meinerseits seit Jahren störungsfrei bei folgenden Voraussetzungen:
1. WindowsXP
2. TB-Version aktuell 7.0.1
3. E-Mail Anbieter Web.de
4. Kto.-Art POP
5. Internet Anbieter Telefonica Spanien
6. Programme AntiVir und Window-Firewall
Plötzlich nach unzähligen Versuchen erhalte ich neuerdings beim Versenden die Meldungen: "Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen" und "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden". Anfänglich hieß es auch "Passwort eingeben", "Geben Sie eine gültige Server-Adresse an" dann auch ein langer für mich unverständlicher Jargon mit Ziffern und zweimaliger Erwähnung von "TIMEOUT". Nach letzterem sieht es auch aus, weil es nach dem Befehl "Senden" überlange Zeit läuft.
Ich wollte versuchsweise das Passwort ändern, es wird mir aber auf der entsprechenden Seite bei Web.de versichert, daß das Passwort nicht geändert werden muß!
Änderungen des Ports für das Senden von ursprünglich ("Standart") 25 auf (an verschiedenen Hilfe- Stellen empfohlen) 587, 465, 995 und 999 bringen keine Änderung des Problems.
Auf die Einrichtung eines neuen Kontos kommt die Meldung nach "Folgende Einstellungen wurden durch Testen des genannten Servers gefunden" (Angaben in Ordnung): "Konteneinrichtung fehlgeschlagen: NS ERROR FAILURE".
Damit bin ich am Ende meines Lateins.