Anhänge anzeigen

  • Hallo, thb 7.01 zeigt Anhänge nicht mehr so an wie früher, ich muss erst auf Anhänge gehen, bevor sie gezeigt werden, außerdem
    was soll das mit dem Speichern, wenn ich die Anhänge öffne kann ich sowieso speichern.
    Gruß
    rossmannp

  • Guten Tag,


    nun, da gibt es oben in den Menüs einen Punkt, mit den man TB sagen kann, dass Anhänge eingebunden werden sollen.

    "rossmannp" schrieb:

    außerdem
    was soll das mit dem Speichern, wenn ich die Anhänge öffne kann ich sowieso speichern.

    ..sobald die evtl. integrierte Malware sich fertig installiert hat... :evil: 
    Eine der wichtigsten Regeln im Mailverkehr, wenn man keine Lust auf Malware hat: Anhänge nie aus der Mail heraus öffnen, sondern abspeichern und dann dort scannen. Aber das glauben die Leut´ ja immer erst, wenn der PC verseucht ist.


    Übrigens: die 2 Regel heißt, dass man Mails standardmäßig nicht im HTML-, sondern im ReintText Modus ansehen sollte.

  • Hallo und Danke für die Hilfe, das löst mein Problem mit dem tb nicht. Nicht alles was neu ist, ist auch besser wie das alte.
    Gruß
    rossmannp

  • Hallo,


    welche Anhänge werden denn dann nicht angezeigt, vielleicht erklärst du das mal näher? Also Anhangstyp, externe Grafiken oder ..?

  • Hallo,
    eine Frage dazu:
    stört dich nur, dass du vor dem Zugriff auf die Anhänge das "+"-Zeichen anklicken musst?
    Zur Info,
    Bilddateien, die in HTML-Mails in HTML-code eingebunden angezeigt werden, können nicht mehr in Plaintext - wie früher möglich - dargestellt werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "rossmannp" schrieb:

    Hallo und Danke für die Hilfe, das stört.

    ...bei der Fülle an Informationen sehe ich keine Möglichkeit zu einer adäquaten Hilfe und klinke mich dann aus...

  • Zitat

    Hallo und Danke für die Hilfe, das stört.


    Und warum hast du das nicht gleich geschrieben?


    Dieser Link hilft dir weiter:


    http://www.thunderbird-mail.de…&hilit=attachment#p298136


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • zum Beitrag von mrb » 26. Okt 2011, 20:31 :


    Danke, letztendlich hilft der Link wirklich weiter. Es war für mich allerdings schwer zu kapieren, daß ich zuerst den Folder Chrome und dann noch die Datei userchrome.css neu anlegen muß, bevor ich einen der beiden Einträge aus dem Link kopieren und einfügen muß.


    Ich bin neu und selten hier, deshalb die Frage: kann man hier nirgends eine Datei uploaden, z. B. diese kleine userchrome.css? Oder einen Screenshot des Verzeichnisses?

  • "hobtogo" schrieb:


    Ich bin neu und selten hier, deshalb die Frage: kann man hier nirgends eine Datei uploaden, z. B. diese kleine userchrome.css? Oder einen Screenshot des Verzeichnisses?


    Für einen Screenshot (persönliche Infos unkenntlich machen vorher) kannst du auch ohne Anmeldung http://imageshack.us nutzen. Den Inhalt von userchrome.css etc. würde ich als reinen Text - ich würde es als Zitat formatieren - in Gänze oder als Auszug des relevanten direct posten. Das macht es für alle einfacher. :-)


    LG


    BASEL

  • Hi,


    Basel hat es bereits gesagt, ich ergänze


    "Basel" schrieb:

    Den Inhalt von userchrome.css etc. würde ich als reinen Text - ich würde es als Zitat formatieren

    noch besser, über dem Schreibfeld auf Code klicken und etwa so

    Code
    1. [code]den Text zwischen die Tags setzen

    [/code]



    und Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Thank you for the quick answers, ihr seid echt gut! Ich verstehe also, daß Screenshots nicht im Forum angehängt, aber auf (irgend)einen Server geladen und nach dort verlinkt werden können. Andere Dateien eher nicht.


    Mal sehen, wann das nächste Problem kommt und ich das Gelernte anwenden kann ...

  • Hi,


    jeep, und das

    Code
    1. [URL=http://www.IMG-Teufel.de/img_Screenshot001acc9ce1cjpg.jpg.html][IMG]http://www.img-teufel.de/uploads/Screenshot001acc9ce1cjpg.jpg[/IMG][/URL]

    sieht dann z.B. so aus


    [IMG:http://www.img-teufel.de/uploads/Screenshot001acc9ce1cjpg.jpg]



    Btw: wenn du in einem Posting etwas siehst und nicht weißt, wie das gemacht wurde, dann klick mal auf Zitieren, dann siehst du es ;)