Mails tauchen nicht in gruppiertem Posteingang auf[erl.]

  • Thunderbird 7.0.1
    Kontoart: IMAP (online.de)
    OS: Windows Vista Home Professional 64bit


    Problem:
    Eingehende E-Mails werden per Pop-Up angekündigt, sind aber im gruppierten Posteingang nicht zu finden. Erst wenn ich die Unterordner öffne und mir den Posteingang des entsprechenden Kontos anzeigen lasse, kann ich die Mail abrufen.
    Mit allen andere Konten, die ich hab funktioniert's.


    Was hab ich da vergeigt?

  • Hallo Gerda_Mueller (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    mach mal einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner und klicke auf Eigenschaften. Wenn Du dann auf Auswählen klickst kannst Du selber prüfen und einstellen, welche Ordner zur Verfügung angezeigt werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Grml, warum wird sowas denn nicht automatisch gemacht? -.-


    "slengfe" schrieb:

    Hallo Gerda_Mueller (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    Im RL schon, im Netz eher so'n Nice-to-have.


    Tschüß :-P

  • Nunja, wie in den Wald hineinschallt - mehr als einmal mache ich niemanden mehr darauf aufmerksam.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Nunja, wie in den Wald hineinschallt - mehr als einmal mache ich niemanden mehr darauf aufmerksam.


    Wie gesagt: stört mich nicht, wenn jemand in nem Forum mich nicht begrüßt, daher ist mir ziemlich wumpe, wie es herausschallt.

  • [OT]
    Hallo,

    "Gerda_Mueller" schrieb:


    Wie gesagt: stört mich nicht, wenn jemand in nem Forum mich nicht begrüßt, daher ist mir ziemlich wumpe, wie es herausschallt.


    das mag ja so sein. Aber wenn ich in einem für mich neuen Forum posten möchte, schaue ich mich zunächst nach den dortigen Gepflogenheiten um und versuche mich an ihnen zu orientieren. Schließlich möchte ich ja meist eine Hilfestellung... [/OT]

  • Dann solltet ihr mal n bisschen konsequent sein. Wenn ich mir nur mal den einen Sticky angucke krieg ich ja gleich n Herzkasper vor so viel Unhöflichkeit...

  • [OT] Hallo,

    "Gerda_Mueller" schrieb:

    Dann solltet ihr mal n bisschen konsequent sein. Wenn ich mir nur mal den einen Sticky angucke krieg ich ja gleich n Herzkasper vor so viel Unhöflichkeit...


    abschließend (!) - dort geht es um Spam - also nicht Äpfel mit Pferdeäpfeln vergleichen! [/OT]

  • Abschließend:
    Es ist doch wohl scheiß egal worum es geht. Wenn ich mir die erste Seite dort angucke, fängt kein einziger Post eines Mods mit einer Begrüßung an. Müssen die nicht mehr höflich sein, weil sie keine Hilfe mehr brauchen oder weil sie keine normalen User mehr sind? So Internetbenutzer erster und zweiter Klasse?

  • [OT]Hallo,

    "Gerda_Mueller" schrieb:

    fängt kein einziger Post eines Mods mit einer Begrüßung an. Müssen die nicht mehr höflich sein, weil sie keine Hilfe mehr brauchen oder weil sie keine normalen User mehr sind? So Internetbenutzer erster und zweiter Klasse?


    nun denn, schau dir mal die Beitragszahl der einzelnen User dort an und dann wirst du feststellen, dass sich diese schon länger kennen und sicher unter den qualifizierteren Helfern einzuordnen sind. Sich mit "alten Bekannten" zu unterhalten, unterscheidet sich auch im "RL" von anderen Situationen.[/OT]
    Da alles gesagt ist, beende ich den Thread definitiv.
    [IMG:http://www.comicguide.net/images/smilies/closed.gif]