1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner als Anhang versendet - lässt sich nicht mehr auslesen

  • jos!
  • 27. Oktober 2011 um 08:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jos!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2011
    • 27. Oktober 2011 um 08:08
    • #1

    Hi,

    erstmal: sehr schönes Forum! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen mit meinem kleinen Problem ... :)

    Windows 7, Tunderbird 7.0.1, IMAP-Konto

    Und zwar habe ich gestern ein paar sehr wichtige Dateien mir selber als Mail gesendet. Dabei dachte ich, ich müsse die Dateien einzeln als Anhang einfügen. Habe allerdings zuerst versucht, den Kompletten Ordner ins Anhangsfeld zu ziehen, und das ging auch. Ich hatte mich dann drauf verlassen, dass Thunderbird damit irgendwie richtig umgeht und ich den Ordner samt dateien später am anderen Arbeitsplatz zur Verfügung haben werde.

    Leider kann ich diesen Dateianhang jetzt nicht mehr öffnen: Es ist nur eine Datei im Anhang mit dem Namen des Ordners. Die Datei hat keine Erweiterung.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich diese Datei trotzdem noch geöffnet kriege und die Inhaltsdateien wieder verwenden kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    jos

    Einmal editiert, zuletzt von jos! (27. Oktober 2011 um 10:20)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2011 um 09:24
    • #2

    Hallo jos

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen und ich habe es jetzt mal n einem Testprofil probiert, es wird nur der leere Ordner bzw. dessen Name versendet. Aber die Anzeige der Größe der Anhänge zeigt dass ja auch bereits vor dem Versenden...


    Btw: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jos!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2011
    • 27. Oktober 2011 um 10:21
    • #3

    Danke für die Antwort. Habe die fehlenden Angaben hinzugefügt ...

    Sieht wohl nicht so gut aus :( aber die Datei ist recht groß (512kb), daher habe ich Hoffnung dass darin doch noch meine Excel Tabelle drin ist.

    Edit: Vertan, leider nur 512 byte. Viel zu wenig :(

    Trotzdem danke für deine Mühe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Oktober 2011 um 10:30
    • #4

    Hallo,
    wenn du noch einmal Ordner versenden möchtest, komprimiere diese vorher z.B. in ein *.zip Format.
    Damit gibt es garantiert keine Probleme.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™