Adressbuch Spalte "Ort" hinzufügen [erl.]

  • Hallo,
    in der Anzeige des Thunderbird Adressbuches werden die gespeicherten Adressen als Tabelle gelistet. Rechts oben in der Zeile der Spaltenüberschriften kann man auswählen, welche Spalten angezeigt werden sollen. Ich möchte gerne die Spalte für "ORT Dienstlich" zuwählen, aber diese Spalte ist im Auswahlmenü nicht enthalten. Kennt jemand einen Weg wie man das hinbekommt ?
    Danke vorab !

    Thunderbird 52.5.2 (32 bit)
    Windows 10 home

  • Hi Bello15,


    ich habe diese Spalte (Stadt Dienstlich) bei mir in den Auswahlmöglichkeiten.
    Vermutlich (!) durch das Add-on "MoreFunctionsForAdressBook"


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    Dein Tipp klingt gut und ich wollte das AddOn downloaden. Leider sagt mir TB AddOn Manager beim Suchen "MoreFunctionsForAdressBook" keine Übereinstimmung gefunden. Hat es vielleicht einen anderen Namen ?


    MfG bello15

    Thunderbird 52.5.2 (32 bit)
    Windows 10 home

  • Hallo Peter und edvoldi,
    recht herzlichen Dank für Euer beider Hilfe. Habe den download gemacht und installiert und jetzt habe ich den Ort dienstlich im Adressbuch !!!
    MfG bello15

    Thunderbird 52.5.2 (32 bit)
    Windows 10 home