Senden nicht automatisch, sondern erst wenn gewünscht [erl.]

  • Im Outlook-Express kann man fertige Mails zuerst im Postausgang ablegen und erst wenn gewünscht über Aktivierung eine Befehlsschaltfläche senden. Geht das auch im Thunderbird, dass nicht automatisch gesendet wird?

  • danke, habe das magicslr-3.5-sm.xpi nach C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins kopiert. leider kann ich weder über den Add-ons-Manager noch über Ansicht-Symbolleisten diese Erweiterung installieren. Erfahrung mit xpi's habe ich nicht.

  • danke. leider nicht kompatibel zu thunderbird 7.01.


    irgendwie schon nervig und für non-pc-freaks nicht empfehlenswert, ein umstieg von oexpress auf thunderbird. dort gibt es diese praktische funktion schon seit jahrzehnten. wenn dann noch dazu durch die ständigen updates wichtige addons inkompatibel sind, dann wirds mühsam und zur freakshow. sorry, für die allgemeine kritik. jedenfalls danke f den schnellen hilfeversuch.

  • Hallo soiss,


    Send Later 3 (in der aktuellen Version 3.3.1) funktioniert definitiv:


    "Versionshinweise" schrieb:


    Veröffentlicht am October 25, 2011 89.1 KB
    Funktioniert mit Thunderbird 2.0 - 10.0a1


    Bei mir funktioniert das Add-On einwandfrei!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • habe jetzt beide addons installieren können und sie funktionieren. danke für die mithilfe, ein unversierter braucht etwas geduld.


    diese beiden addons machen leider nicht das was ich möchte:
    ich möchte nicht zu einem bestimmten zeitpunkt später senden etc.
    ich möchte lediglich, dass beim "senden" einer email, diese email im "postausgang" landet. wenn ich danach irgendwann "postausgang senden" drücke, dann erst dürfen die mails on air. das ist alles.


    gibt es derartiges in thunderbird nicht?