TB-UpDate verträglich mit QuickText ..

  • Hallo Freunde,


    .. bitte um Nachsicht, falls ich diesen Thread nicht am richtigen Ort poste .. (Danke auch an den oder die Admins, die diesen Fehler ggf. berichtigen!)


    Zum Thema:


    Ich würde gerne meine derzeitige TB-Version (3.xx) auf die aktuell beworbene V.7xx ) umstellen.


    Vor solch einem Umstieg wüßte ich allerdings gerne, ob das Zusatzprogramm 'QuickText Pro' nach solch einem UpDate auch noch funktioniert. ( .. wie bekannt, gehört der QuickText-Autor leider nicht zu den Schnellsten ... )


    Danke im Voraus für jede Auskunft


    Beste Grüße
    von
    Jürgen
    <Juergenl>

  • Hallo,


    also mein "normales" QuickText funktioniert.
    Warum schaust du nicht mal auf die Homepage von QT?


    Btw:
    Vor dem Update ein Backup des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    und schon bist du auf Nummer sicher

  • Die Version 0.9.11.1 funktioniert aber leider nicht mit TB 8.0

  • "tasypemo" schrieb:

    Die Version 0.9.11.1 funktioniert aber leider nicht mit TB 8.0


    Ich würde doch vermuten, dass diese Version technisch problemlos mit Thunderbird 8 laufen müsste.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • "tasypemo" schrieb:

    Die Version 0.9.11.1 funktioniert aber leider nicht mit TB 8.0


    Hallo :)


    ich habe es selbst zwar nicht ausprobiert. Aber:


    "[url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/quicktext/versions/?page=1#version-0.9.11.1 schrieb:

    AMO[/url]"]
    Version 0.9.11.1
    Veröffentlicht am August 16, 2011 73.7 KB
    Funktioniert mit Thunderbird 5.0b2pre - 9.*


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    das Chaos könnte kaum größer sein (und nein, das liegt nicht an dir). Denn unterhalb des von dir bei AMO zitierten Textes steht dann weiter zu lesen:

    Zitat

    - Support for Thunderbird 5, 6 and 7


    Es ist schon erstaunlich, wie man sich selber auf so geringem Platz derart unverholen widersprechen kann. :aerger:

  • "Cosmo" schrieb:

    unterhalb des von dir bei AMO zitierten Textes steht dann weiter zu lesen:


    Es ist schon erstaunlich, wie man sich selber auf so geringem Platz derart unverholen widersprechen kann. :aerger:


    Hallo Thomas :)


    richtig, das hatte ich auch gelesen. Beachte auch das Veröffentlichungsdatum.


    Gruß Ingo

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    ich habe die Version 0.9.11.2 selber am Laufen. SIe zeigt allerdings tatsächlich an, sie sei nicht kompatibel...
    Installiere das Addon Add-on Compatibility Reporter


    Nach der Installation von Compatibility Reporter konnte ich plötzlich Quicktext 0.9.11.2 installieren.
    Alles funktioniert jetzt wunderbar, danke nochmals.

  • "tasypemo" schrieb:

    Sorry, ber da liegst du mit deiner Vermutung leider falsch, oder bei mir ist irgend etwas wrong!


    Der Punkt ist, dass "technisch" kompatibel nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit der Freigabe für eine bestimmte Thunderbird-Version. Quicktext war also (noch) nicht freigegeben, obwohl es in Wahrheit vielleicht kompatibel wäre...


    Leider ein leidiges, verwirrendes Thema für alle Anwender.


    Danke Dir aber für die Rückmeldung, dass die neuere Version nun bei Dir auch akzeptiert wurde und läuft.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo in die Runde,


    ich melde mich - nachdem ich den Thread ins Leben gerufen hatte - erst spät ...


    Danke für alle Beiträge! Den Hinweis auf "Verträglichkeit mit 5, 6, 7" habe ich auch erst später entdeckt. Allerdings habe ich vorzugsweise immer auf der Seite 'Quicktext Pro' gesucht. Die Dokumentation darüber, welche Versionen von QT und TB verträglich oder gar zugelassen sind, ist auf alle Fälle stark verbesserungsbedürftig ...


    Folgende Bemerkung paßt thematisch hier zwar nicht ganz genau hin, erscheint mit aber angebracht, weil ich hier in einem der Beiträge etwas der Art gelesen habe, daß "QT nicht mehr funktionierte".:


    So war es auch bei mir mit vereinzelten Einträgen, die jahrelang anstandslos funktioniert haben. Um es kurz zu machen:


    Der Effekt betraf alle jene QT-Einträge, welche ein (Text-) File aufrufen und in denen der Verzeichnisname '\Programme\' vorkam. ( .. als Unterverzeichnis von 'Programme\ ... \Thunderbird\ ..' ) Dort muß statt 'Programme' jetzt der Begriff 'Program Files' stehen, damit der Filename wieder akzeptiert wird. (Ich ahne nicht, durch welche Änderung dieser Effekt hervorgerufen worden ist, - vielleicht ein Update von Windows 7. Ich hatte dies nach einem ähnlichen Erlebnis mit 'CMD' in Erinnerung.)


    Danke noch einmal
    und
    Beste Grüße
    Jürgen