Wechsel zwischen den Ordnern [erl.]

  • Hallo Liebes Forum


    es gab leider im TB 7 immer noch die möglichkeit zwischen den Orndner zu wecheln


    [IMG:http://oyox.de/uploads/Thunder…bird-ordner-ansicht-b.png]
    http://oyox.de/uploads/Thunder…bird-ordner-ansicht-b.png


    was leider bei TB8 nicht mehr geht, sondern nur noch über


    Zitat

    Der Wechsel der Ordner-Ansichten ("Alle Ordner", "Gruppierte Ordner", etc.) erfolgt nun über das Menü Ansicht > Ordner


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_8.0


    gibt es eine möglichkeit dieses feature wieder zu bekommen?


    Gruß Martin


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von whe-king ()

  • Wow, darauf wäre ich nie gekommen. Scheinbar haben manche Entwickler sonst nichts zu tun - sorry aber das ist doch.......
    Für erstes komme ich aber an die Nachrichten ran :)


    Gruß Robert

  • Guten Morgen,


    nach dem Update zeigt TB eine Seite mit den Neuigkeiten und wer die liest, findet den Hinweis auf Weitere neue Funktionen zum Entdecken>Folder Pane View Switcher


    Nachträglich mit Hilfe>Neuigkeiten

  • Dank auch von mir!


    Allerdings frage ich mich wieso es solch ein Addon schon seit Oktober gibt obwohl es da noch zum Funktionsumfang von TB gehörte?

  • Hallo kekse


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nun, vor der finalen Version gibt es ja zahlreiche Betas und wenn ein User die testet und ihm fehlt da was und wenn er dann auch noch Addons schreiben kann...

  • Hallo,


    Zitat


    eine Funktion einfach streichen.
    sie war ja schon seit x Versionen enthalten...

    was die User aber nicht daran hinderte, sich z.B. mit steter Regelmäßigkeit über die merkwürdige Darstellung der Konten zu wundern, nicht sehend, dass sie in der "Gruppierte Ordner" Ansicht sind.
    Ich bin daher ganz froh, dass man das entschärft hat.
    Andersherum: hast du unter Hilfe>.. die neuen Menüpunkte zu Neuigkeiten und Informationen zur Fehlerbehebung entdeckt?
    Haben die wenigsten, selbst den Vielhelfern ist das nicht gleich aufgefallen und daraus resultiert die Abwandlung deines Ausdruckes der Verwunderung in "Ja, aber irgendwie komisch das die Entwickler so eine Funktion einfach hinzufügen.." :rolleyes:

  • Hallo,
    man braucht dazu nicht zwangsläufig das genannte Add-on, sondern macht einen Eintrag in die Datei user Chrome.css.
    Das ist aber nur für die User, die so etwas schon öfter gemacht haben.
    Darum ist für die meisten dass Add-on besser geeignet.
    Dass gewohnte Funktionen, die sich lange bewährt haben, einfach in neueren Versionen unter den Tisch fallen und man sich diese dann erst mühsam wieder zurückholen muss, wird wohl ein Geheimnis der Entwickler bleiben.
    Verärgert haben sie schon viele User damit und diese Veränderung ist noch harmlos.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw