emails plötzlich nicht mehr abrufbar!

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 8.0


    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): live.at (hotmail)


    Problembeschreibung: bis vor ein paar tagen war das abrufen meiner emails kein problem, plötzlich funktioniert es nicht mehr. es wurden keine updates durchgeführt!?!? :gruebel:

  • Hallo Glitzerfunkel,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Mit der Menge deiner Informationen wird dir niemand helfen können!
    - Hast du auf der Homepage deines Providers nachgesehen, ob da etwas über Störungen oder Änderungen vermerkt ist?
    - Kommen denn wirklich keine Fehlermeldungen? ("funktionert nicht mehr" ist die schlechteste davon!)
    - Schon den Test der Erreichbarkeit des Servers mit telnet gemacht?
    - Schon mal sämtliche Einstellungen im Thunderbird überprüft?
    - Mal testweise deine garantiert vorhandenen "Sicherheits-"Programme deaktiviert?


    Ich schließe auch ein Hardwareproblem nicht aus, denn deine Shifttaste scheint auch einen Defekt zu haben.


    Mit den bei uns durchaus üblichen "Freundlichen Grüßen"!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "graba"


    da du mit TB 8.0 arbeitest, stimmt wohl obige Information nicht.


    Mysteriöser als die Aussage selber finde ich diese Zeichenfolge: !?!? Da frage ich mich doch, was soll das jetzt für ein Satz sein, ein Frage, eine Behauptung oder will uns glitzerfunkel damit sagen, daß er keine Windows-Updates macht (diese Woche war MS-Patchday)?