1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails plötzlich nicht mehr abrufbar!

  • glitzerfunkel
  • 10. November 2011 um 22:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • glitzerfunkel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Nov. 2011
    • 10. November 2011 um 22:09
    • #1

    Thunderbird-Version: Thunderbird 8.0


    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): live.at (hotmail)

    Problembeschreibung: bis vor ein paar tagen war das abrufen meiner emails kein problem, plötzlich funktioniert es nicht mehr. es wurden keine updates durchgeführt!?!? :gruebel:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. November 2011 um 06:16
    • #2

    Hallo Glitzerfunkel,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Mit der Menge deiner Informationen wird dir niemand helfen können!
    - Hast du auf der Homepage deines Providers nachgesehen, ob da etwas über Störungen oder Änderungen vermerkt ist?
    - Kommen denn wirklich keine Fehlermeldungen? ("funktionert nicht mehr" ist die schlechteste davon!)
    - Schon den Test der Erreichbarkeit des Servers mit telnet gemacht?
    - Schon mal sämtliche Einstellungen im Thunderbird überprüft?
    - Mal testweise deine garantiert vorhandenen "Sicherheits-"Programme deaktiviert?

    Ich schließe auch ein Hardwareproblem nicht aus, denn deine Shifttaste scheint auch einen Defekt zu haben.

    Mit den bei uns durchaus üblichen "Freundlichen Grüßen"!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. November 2011 um 12:44
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "glitzerfunkel"

    es wurden keine updates durchgeführt!?!? :gruebel:


    da du mit TB 8.0 arbeitest, stimmt wohl obige Information nicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Cosmo
    Gast
    • 11. November 2011 um 16:05
    • #4
    Zitat von "graba"


    da du mit TB 8.0 arbeitest, stimmt wohl obige Information nicht.


    Mysteriöser als die Aussage selber finde ich diese Zeichenfolge: !?!? Da frage ich mich doch, was soll das jetzt für ein Satz sein, ein Frage, eine Behauptung oder will uns glitzerfunkel damit sagen, daß er keine Windows-Updates macht (diese Woche war MS-Patchday)?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™