Keine neue Nachricht sichtbar, trotz Nachrichtensymbol [erl.

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin


    Problembeschreibung: Vor 2 Wochen habe ich den Thunderbird eingerichtet, mit fachlich kompetenter Hilfe.
    Nun tauchte das Problem auf, dass obwohl das "neue Nachricht"-Zeichen unten rechts sichtbar ist, ich keine neue Nachricht in meinem Konto finden kann. Ich habe alle Ordner durchsucht. Posteingang, gesendet, Junk, Papierkorb, Enwürfe...
    Nur vereinzelte Nachrichten, ca. 3 pro Tag, kann ich ansehen. Normalerweise bekomme ich täglich ca. 20 (u. a. viel Junk).
    Ich habe jetzt einmal die Einstellung geändert, Nachrichten auf Server belassen. :nixweiss:


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hallo,
    welche Optionen für das Abrufen sind in den Servereinstellungen im unteren Bereich denn gesetzt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Servereinstellungen, Häckchen bei:


    -beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen
    -alle 10min auf neue Nachrichten prüfen
    -Nachrichten auf dem Server belassen


    Sobald ich aber über die Swisscomsite die Mails abrufe, funktionierts auch im Thunderbird.
    Sofern er sich nicht aufhängt, oder ewigs versucht die Mails abzurufen.

  • Du sprichst von "prüfen" und "überprüfen", dir ist klar, dass das die komplette Nachricht nicht herunterlädt, sondern nur den Header der Mails auf dem Server anzeigt?


    Gruß
    edit:  graba  war schneller, musste mein Posting wegen eines Telefonats unterbrechen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ok, ich habe das Häckchen bei "prüfen" rausgenommen und eines bei "automatisch herunterladen" gemacht. Ich schaue Morgen nochmals obs dann funktioniert.
    Danke!

  • Warum hast du denn Haken entfernt? Du solltest nur den anderen Haken setzen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw