Filter (Regel) autom. Emails Versenden anhänge defeckt[erl.]

  • Thunderbird-Version: TB 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Problembeschreibung:


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit den Regel weiterleitung von Email mit anhängen


    die Regel :


    name="Von ist: info@von-email addi.org"[/color]
    enabled="yes"
    type="17"
    action="Move to folder"
    actionValue="imap://email-account@imap.web.de/Verzeicnis"
    action="Forward"
    actionValue="kopei-Email-addi@web.de"
    condition="AND (from,is,info@von-email addi.org)"


    was nicht geht ist wenn anhänge mit weitergeleitet werden sie werden nicht vollständig angehängt.
    Wenn mann sie aufmachen will gehen sie nicht auf, die Größe und stimmt nicht.


    Gruß Martin

  • Hallo,
    nur zur Abklärung des Verhalt:
    ich stehe etwas auf dem Schlauch, was die Aktion angeht:

    Zitat

    "imap://email-account@imap.web.de/Verzeicnis"

    Wohin möchtest du denn weiterleiten?
    Einzige Möglichkeit: an eine Mailadresse.
    Das ist aber keine.
    Möchtest du die Mails aber nur in andere Ordner kopieren/verschieben, dann wähle "kopiere/verschiebe Nachricht in" und suche dir im Auswahlmenü einen aus. Die Weiterleitung sieht ja gut aus.
    Und überlege dir die Reihenfolge der beiden Regeln. Wenn du "move" zuerst nimmt, kann die zweite Regel nicht richtig greifen, weil die Mail ja nicht mehr (voll) da ist.
    Handelt es sich bei dieser Regel um eine, die sich auf ein IMAP-Konto bezieht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    ich stehe etwas auf dem Schlauch, was die Aktion angeht:
    [...]
    Möchtest du die Mails aber nur in andere Ordner kopieren/verschieben, dann wähle "kopiere/verschiebe Nachricht in" und suche dir im Auswahlmenü einen aus. Die Weiterleitung sieht ja gut aus.


    Hallo :)


    vielleicht stehe ich ja auf'm Schlauch. Aber ich verstehe die Regel so, dass sowohl (in den IMAP-Ordner "Verzeichnis") verschoben als auch (an "kopei-Email-addi@web.de") weitergeleitet werden soll. Und das sieht für mich soweit gut aus.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    action="Move to folder"
    actionValue="imap://email-account@imap.web.de/Verzeicnis"


    Tut mir Leid, das wird nicht so gehen.
    Ersten heißt die Aktion "Move message to folder"
    und dann "Perform these actions"


    Und dort darfst du nichts reinschreiben (geht normalerweise auch gar nicht), sondern aus dem Drop-down-Menü den Ordner auswählen.
    Und dann sagte ich ja, zuerst muss weitergeleitet werden und erst dann verschoben.
    Und außerdem: warum steht bei dir das Filtermenü in Englisch?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "mrb" schrieb:


    Tut mir Leid, das wird nicht so gehen.
    Ersten heißt die Aktion "Move message to folder"
    und dann "Perform these actions"


    der OP hat beim Posten seiner Filterregel - warum auch immer (um es uns nicht zu einfach zu machen? ;-) ) - die Syntax der "msgFilterRules.dat" übernommen.
    Nach dieser ist seine Filterregel nicht falsch.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • muellerpaul ,
    Danke, dass du das es mir anstelle des TE erklärt hast, sonst hätte ich noch ewig herumgerätselt.
    Trotzdem könnte die Reihenfolge der Filter falsch sein, so dass sie sich selbst behindern.
    Oder was meinst du da dazu?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb ,
    Ich denke, die Reihenfolge der ausgeführten Aktionen spielt hier nicht so die Rolle. Der OP sagt ja selbst, dass der Filter an sich funktioniert. Nur das Problem, dass Anhänge nicht vollständig mit mitgesendet/weitergeleitet werden...


    Dazu habe ich leider keine Idee.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo zusammen,


    hier kommt die Rück Anwort :


    es geht wie beschrieben----


    1 Mail versenden


    2 Move


    dann gehts.


    danke euch allen.


    Gruß Martin