Habe Password für T-Online-Konto vergessen

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Problembeschreibung:Hallo, bitte noch höflich um Hilfe bei der Lösung folgenden
    Problems. Wegen Problemen mit einem T-Online-Konto musste ich mir für eine Übergangs-
    zeit ein neues Konto dort anlegen, wobei nur Vor- und Nachnahme (nn.vn) getauscht wurden.
    Blöderweise habe ich dafür das gleiche Password verwendet, das ich auch vorher (und
    nachher) vn.nn verwendet habe. Bei der automatischen Einrichtung wurde nun auch das nur
    zeitweise verwendete Konto bei T-Online in TB eingerichtet. Dabei werde ich immer nach
    dem Password gefragt, das nun nicht mehr funktioniert, da es das gleiche ist, wie ich es
    für vn.nn verwende. (Bei T-Online kann ich das Konto natürlich auch nicht mehr aufrufen.)
    Kann ich in TB irgendwie den Mailinhalt ansehen, ohne das Password zu verwenden?
    Vielen Dank für eure Hinweise.

  • Hallo,

    Zitat von "bestof60s"

    das nun nicht mehr funktioniert, da es das gleiche ist, wie ich es
    für vn.nn verwende.

    das ist egal, du kannst bei einem Provider zig Postfächer haben und alle mit dem gleichen Passwort versehen, Was man aus Sicherheitsgründen aber tunlichst unterlassen sollte.


    Du musst das E-Mail-Center von T-Online starten und kannst dann dort mal ein neues PW anlegen.
    Ich vermute aber eher, dass du nicht die richtigen Server bzw. kein extra E-Mail-Passwort hast. Das kann bei einem Altkonto noch gehen, bei den neuen dann nicht mehr, denn T-O hat da einiges geändert.


    Welche Einstellungen (pers. Daten verfremden) hast in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?
    Welche genaue Fehlermeldung kommt denn in TB bzw. auch bei T-Online?

    Zitat von "bestof60s"

    Kann ich in TB irgendwie den Mailinhalt ansehen, ohne das Password zu verwenden?

    nur, wenn die Mails lokal vorliegen, also wenn du POP-Abruf hattest oder bei IMAP "Nachrichten auf diesem PC bereithalten" (o.s.ä.) angehakt hast

  • Hallo rum,
    vielen Dank für die Antwort. Das t-Online-Konto mit dem Nachnamen.Vornamen (nn.vn) wurde gelöscht, nachdem es nicht mehr benötigt wurde, d.h. die Mailadresse ist bei
    T-Online unbekannt. Bei TB kommt eigentlich keine Fehlermeldung, es wird nur nach dem
    Password für nn.vn@t-online.de gefragt - und da kann ich leider keines eingeben, bzw.
    mein altes wird als falsch bezeichnet. Kann ich dennoch nachsehen, welche Mails noch in
    diesem Postfach liegen? Danke für eine Erklärung.

  • Hallo,


    Zitat von "bestof60s"

    Das t-Online-Konto mit dem Nachnamen.Vornamen (nn.vn) wurde gelöscht...
    und
    ...es wird nur nach dem
    Password für nn.vn@t-online.de gefragt... ...Kann ich dennoch nachsehen, welche Mails noch in
    diesem Postfach liegen?

    wenn das Konto bei T-O gelöscht ist, liegen dort ja keine Mails mehr.
    Wenn du in TB aber das Konto noch nicht in den Konten-Einstellungen entfernt hast, dann gibt es auch noch einen Kontenordner im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    im Ordner..\imapmail\
    Schau dort bei beendetem TB mal nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. Wenn du die findest, öffne sie mal mit einem Editor, sind da die gewünschten Mails drin?