1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Habe Password für T-Online-Konto vergessen

  • bestof60s
  • 12. November 2011 um 13:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bestof60s
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 12. November 2011 um 13:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Problembeschreibung:Hallo, bitte noch höflich um Hilfe bei der Lösung folgenden
    Problems. Wegen Problemen mit einem T-Online-Konto musste ich mir für eine Übergangs-
    zeit ein neues Konto dort anlegen, wobei nur Vor- und Nachnahme (nn.vn) getauscht wurden.
    Blöderweise habe ich dafür das gleiche Password verwendet, das ich auch vorher (und
    nachher) vn.nn verwendet habe. Bei der automatischen Einrichtung wurde nun auch das nur
    zeitweise verwendete Konto bei T-Online in TB eingerichtet. Dabei werde ich immer nach
    dem Password gefragt, das nun nicht mehr funktioniert, da es das gleiche ist, wie ich es
    für vn.nn verwende. (Bei T-Online kann ich das Konto natürlich auch nicht mehr aufrufen.)
    Kann ich in TB irgendwie den Mailinhalt ansehen, ohne das Password zu verwenden?
    Vielen Dank für eure Hinweise.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. November 2011 um 14:35
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "bestof60s"

    das nun nicht mehr funktioniert, da es das gleiche ist, wie ich es
    für vn.nn verwende.

    das ist egal, du kannst bei einem Provider zig Postfächer haben und alle mit dem gleichen Passwort versehen, Was man aus Sicherheitsgründen aber tunlichst unterlassen sollte.

    Du musst das E-Mail-Center von T-Online starten und kannst dann dort mal ein neues PW anlegen.
    Ich vermute aber eher, dass du nicht die richtigen Server bzw. kein extra E-Mail-Passwort hast. Das kann bei einem Altkonto noch gehen, bei den neuen dann nicht mehr, denn T-O hat da einiges geändert.

    Welche Einstellungen (pers. Daten verfremden) hast in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?
    Welche genaue Fehlermeldung kommt denn in TB bzw. auch bei T-Online?

    Zitat von "bestof60s"

    Kann ich in TB irgendwie den Mailinhalt ansehen, ohne das Password zu verwenden?

    nur, wenn die Mails lokal vorliegen, also wenn du POP-Abruf hattest oder bei IMAP "Nachrichten auf diesem PC bereithalten" (o.s.ä.) angehakt hast

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bestof60s
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 15. November 2011 um 13:53
    • #3

    Hallo rum,
    vielen Dank für die Antwort. Das t-Online-Konto mit dem Nachnamen.Vornamen (nn.vn) wurde gelöscht, nachdem es nicht mehr benötigt wurde, d.h. die Mailadresse ist bei
    T-Online unbekannt. Bei TB kommt eigentlich keine Fehlermeldung, es wird nur nach dem
    Password für nn.vn@t-online.de gefragt - und da kann ich leider keines eingeben, bzw.
    mein altes wird als falsch bezeichnet. Kann ich dennoch nachsehen, welche Mails noch in
    diesem Postfach liegen? Danke für eine Erklärung.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. November 2011 um 14:50
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "bestof60s"

    Das t-Online-Konto mit dem Nachnamen.Vornamen (nn.vn) wurde gelöscht...
    und
    ...es wird nur nach dem
    Password für nn.vn@t-online.de gefragt... ...Kann ich dennoch nachsehen, welche Mails noch in
    diesem Postfach liegen?

    wenn das Konto bei T-O gelöscht ist, liegen dort ja keine Mails mehr.
    Wenn du in TB aber das Konto noch nicht in den Konten-Einstellungen entfernt hast, dann gibt es auch noch einen Kontenordner im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    im Ordner..\imapmail\
    Schau dort bei beendetem TB mal nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. Wenn du die findest, öffne sie mal mit einem Editor, sind da die gewünschten Mails drin?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™