Email Recovery

  • Hallo,


    es kommt vor, dass Emails gelöscht werden und dann doch noch gebraucht werden müssen.


    Für viele Fälle im Betrieb mit Windows-XP kann man Files per "PC Inspector File Recovery" suchen und wieder herstellen lassen.


    Wie sieht so etwas unter TB aus?
    Gibt es hier auch eine entsprechende Möglichkeit und wenn JA, bitte WIE?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo,


    lies dazu in der FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? & Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?


    Wird der Papierkorb geleert statt die Mails darin gelöscht oder wenn andere Ordner komprimiert werden, dann sind die bis dahin nur als gelöscht markierten Mails wirklich physikalisch entfernt und damit futsch.

  • Hallo,

    Zitat

    Dazu ist zu sagen, dass das Add_On "Recover deleted messanges 0.3" zu TB 8.0 total inkompatibel ist und daher nichts bringen kann.


    Das ist eine nicht zu beweisende Behauptung.
    Ich behaupte dagegen: das Add-on ist nach wie vor absolut funktionstüchtig in 8.0.


    Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass ich das Add-on Add-on Compatibility Reporter installiert habe, welches eigentlich zur Grundausstattung von TB gehören sollte. Hält TB dann das Add-on trotzdem noch für inkompatibel, kann man das getrost ignorieren.
    Schaut man auf die Homepage des Autors erkennt man dann sofort dieses:

    Zitat

    latest:0.3 version (TB - compatibile 2.0 - 9)


    Informiere dich also das nächste Mal vorher gut, bevor du solche Kommentare postest.
    Übrigens ist die Voraussetzung für das Funktionieren des Add-ons, dass die Ordner nicht komprimiert wurden, was ja eigentlich regelmäßig gemacht werden sollte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw