EMails verschwunden [erl.]

  • Thunderbird-Version 8 :
    Kontenart (IMAP):


    Ich habe zwei EMailkonten.
    Das erste IMAP-Konto existiert nicht mehr. Aber die EMails liegen lokal auf der Festplatte und sind
    vorhanden.


    Ich wollte von Konto 1 die EMails (z.B. Posteingang ) nach Konto 2 (auch IMAP) kopieren. Dazu habe ich im Konto 1
    die EMails markiert, dann "Kopieren in....".


    Leider sind die EMails im Konto 2 nicht angekommen. Die EMails wurden aber im Konto 1 gelöscht.
    Gleicher Effekt tritt auf, wenn ich die EMails im Konto 1 markiere und dann mit der Maus verschiebe.


    Im entsprechenden Profilorder scheinen die Daten aber noch vorhanden zu sein.


    04.11.2010 19:07 6.977.476 Inbox
    14.11.2011 21:19 5.588 Inbox.msf


    Was tun ?


    Grüsse
    Birdy2007

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Konto 1 ist also mit keinem Server mehr verbunden?
    Dann installiere die Erweiterung:
    RecoverDeletedMessages
    und stelle damit die Mails wieder her, denn solange Du nichtkomprimiert oder mit dem Server synchronisiert hast, müssen sie noch da sein, sind aber zum Löschen markiert. Wieso das beim Kopieren passiert, ist mir nicht ganz klar, aber ferloren sind sie nicht.

  • Danke für den Tipp. Leider läuft die Erweiterung nicht mehr unter TB8.


    Ich habe den Vorgang bei einem weiteren Postfach ausprobiert.


    Kopiere ich die Mails einzeln scheint das Kopieren zu funktionieren. Wähle ich mehrere Mails aus
    funktioniert das Kopieren nur hin und wieder.
    Die Mails werden im Quellordner gelöscht. Zweimal ist TB auch ganz abgestürzt.


    Ich werde die Postfächer heute Abend per MozBackup sichern und das Recoverytool
    auf einem andern Rechner mit einer älteren TB-Version testen.


    Falls es klappt die Daten mit MozBackup in eine ältere Version zurück zu kopieren.


    Ahoi
    Birdy2007

  • guten Morgen!


    Sichere die Postfächer mit allem, nur nicht mit Mozbackup, denn da kannst Du Daten unwiederbringlich verlieren.
    Die Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    ist auch mit TB8 kompatibel sichere mit ihr deine Mails und importiere sie mit ihr auch wieder, das ist wesentlich sicherer. du könntest dasselbe auch am gleichen Rechner probieren, wenn du mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellst. Startmenü ausführen thunderbird.exe -p Konto einrichten Importexporttools installieren und dann Mails importieren.

  • Hallo,

    Zitat

    Leider läuft die Erweiterung nicht mehr unter TB8.


    Doch das tut sie und sie ist sogar vom Autor dafür freigegeben.

    Zitat

    latest:0.3 version (TB - compatibile 2.0 - 9)


    Installiere das Add-on Add-on Compatibility Reporter
    und danach noch einmal das andere Add-on.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    recoverDeletedMessages-0.3.xpi läuft.


    Ich hatte das ADD-On gestern Abend versucht unter Firefox zu installieren. Das konnte natürlich nichts werden.


    EMAILs weg = Nervenzusammenbruch nahte :aerger: :wall:


    Mit MozBackup hatte ich noch nie Probleme, aber ich werde das andere Tool testen.


    Heute Abend noch einmal in Ruhe.


    Bericht folgt..........

  • Das Recoverytool schneint nicht mit Offline-Imapkonten zu funktionieren.


    Ich habe eine neues POP-Konto angelegt und den Inhalt den IMAP-Kontenordners in den POP-Ordner
    kopiert. Nicht schön aber es funktioniert.


    Mögliche Ursache für den Datenverlust könne eine zu geringer Speicher des IMAP-Kontos sein.


    Egal. Problem gelöst.


    Grüsse
    Birdy2007