Alle Konten abfragen geht nicht

• Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, HostEurope

Folgendes "Problem":
    wenn ich bei "Abrufen" "alle Konten abrufen" anklicke, wird nur das sowieso schon primär abgefragte Konto, nicht aber weitere Konten abgerufen.

Das hindert mich nicht TB zu benutzen oder auch weiter zu empfehlen, aber es nervt mit der Zeit.

Läßt sich das beheben?

Dank im voraus für Antwort(en)
    Liebe Grüße!
    Tippy

• Hallo,

hast du globale Kontenführung? Dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert den Haken für den Abruf setzen.

• Hallo, rum,
    Danke für Deine Antwort!

Bei allen Konten ist das Häkchen bei "Beim Starten automatisch auf Nachrichten prüfen" sowie bei "Neue nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt.

Und auch beim Starten wird nur für ein Konto automatisch heruntergeladen, das auch nur bei "Alle Konten abrufen" abgefragt wird.

Oder meintest Du eine andere Möglichkeit des Häkchens?
    "Globale Kontrenführung" verstehe ich leider nicht....

Dank derweil schon mal.
    Tippy

• Guten Morgen,

klick dich doch mal dort hin und wenn Globaler Posteingang angehakt ist

Zitat

Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert den Haken für den Abruf setzen.

Btw Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) >Globaler Posteingang

• Hallo, rum,
    das mit dem "Erweitert" hat´s gebracht; Danke!

Ich setze den Thread als gelöst!

Liebe Grüße!
    Tippy

• hallo,

das [gelöst] bitte im Header/Betreff des ersten Beitrages des Threads einfügen, dann sieht man es auch in der Liste/Übersicht :-)

MfG
    Drachen