IMAPI zu 99 % voll ???

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Zunächst ein herzliches Grüß Gott verbunden mit der Bitte um Aufklärung wer helfen kann.


    Ich erhalte am unteren rechten Bildran ab und an ein kleines rot hinterlegtes Fenster, in dem "99%" steht. Wenn ich mit der rechten Maus drauf klicke, wird mir offenbart, dass mein IMAPI... (kann ich in der Schnelle nicht lesen) zu 99% voll sei.


    Was bedeutet das und was kann ich tun?


    Im Voraus vielen Dank für eventuelle Hilfe.


    alpino

  • Hallo alpino


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die in deinem Posting fett dargestellten Abfragen haben wir ja nicht umsonst, warum verzichtest du auf die Beantwortung?
    Gerade bei deiner Anfrage benötigen wir die Informationen.

  • Hallo Leute,


    ich habe genau das gleiche Problem.
    10er Version
    Mac OS X 10.6
    1und1 Konten mit Imap


    Kann mir vielleicht bitte jemand sagen was diese rote 99% heißt?


    VG an alle

  • Hallo homermg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich kenne die Anzeigen beim Mac nicht, aber vermutlich ist dein Account zu voll. Das kann nun auf den Stand des Servers oder auch in TB an sich gemünzt sein, ich vermute jedoch den Server. Gehe doch mal ins Webmail von 1&1 und schau nach.

  • Hallo,
    eigentlich hätte ich in diesem Zusammenhang eher das Wort "quota" vermutet, "IMAPI" habe ich noch nie gehört. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es IMAP Konto/account heißen könnte.
    Aber die Definitionen gibt ja der Server vor.
    Aber wie rum schon sagte: ohne nähere Informationen kann man nur raten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    vor der Stufe "rot" (gleich geht nix mehr), gibt es sogar noch eine Vorwarnung (orange, ca. 80%). Und äh, beide Stufen werden ab TB 2.x so dargestellt! Um diese Anzeige mal zu Gesicht zu bekommen, braucht es nur einen IMAP-Kostnix-Account mit sehr begrenzter Speicherkapazität ;-)


    Der "Tooltip" und das bei "Klick" erscheinende Fenster (-> entspricht Ordnereigenschaften->Quota/Kontingent), erklärt eure Vermutungen.




    Gruß
    muellerpaul

  • Hi,


    ok, das habe ich noch nie gesehen, weil statt

    "muellerpaul" schrieb:

    ...Account mit sehr begrenzter Speicherkapazität


    bei mir

    "Leistungsbeschriebung" schrieb:

    100 E-Mail-Adressen (IMAP & POP3) enthalten mit einem E-Mail-Speicher von bis zu 10
    GB/Postfach

    in der Featureliste steht. :mrgreen:

  • Hi zurück,

    "Leistungsbeschriebung" schrieb:

    100 E-Mail-Adressen (IMAP & POP3) enthalten mit einem E-Mail-Speicher von bis zu 10
    GB/Postfach


    Zum Testen ist mir mein Bezahl-Account zu schade, da nehme ich lieber die Kost-nix Variante ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen