Gelöschte E-Mail nicht gelöscht! (IMAP)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Community,


    ich habe in Thunderbird zwei IMAP E-Mails schnell hintereinander mit dem Löschen-Symbol gelöscht, die erste davon wurde korrekt in den Papierkorb verschoben, die zweite ist einfach "verschwunden", sprich in TB mit der Suche nicht mehr auffindbar - weder im Papierkorb noch in anderen Ordnern.


    In den anderen Mail-Clients ist die Mail aber noch sichtbar, also auch nicht gelöscht - was ist denn hier passiert?


    Ein Neustart von TB oder das erneute Empfangen von Mails hat nichts gebracht.


    Was könnte man noch machen?


    Danke für jeden Tipp!


    Thunderbird 7.0.1
    Win7 64 HP
    IMAP Konto
    netcup eigenes Hosting


    PS: Falls der Hinweis kommen sollte, dass es bereits Thunderbird 8 gibt: Bei der Installation von V.8 wurde das Sunbird-Addon beschädigt und ich musste alles aus einem Backup wieder einspielen - darum muss ich mich kümmern, wenn ich mal Zeit habe.

  • Hallo,

    "ZappoB" schrieb:


    PS: Falls der Hinweis kommen sollte, dass es bereits Thunderbird 8 gibt: Bei der Installation von V.8 wurde das Sunbird-Addon beschädigt und ich musste alles aus einem Backup wieder einspielen - darum muss ich mich kümmern, wenn ich mal Zeit habe.


    du weißt, dass du für TB 8.0 Lightning 1.0 benötigst?

  • Hallo zappob,


    ist die Mail wieder da, wenn du den Ordner reparierst?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".
    Überprüfe auch die Ordnergröße im Profil (= Datei ohne Endung z.B. inbox)) oder mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns
    Poste die Größe.
    Wann wurde das letzte Mal komprimiert? Dieses bitte aber jetzt nicht tun.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    ist die Mail wieder da, wenn du den Ordner reparierst?


    Ja! Danke, das hat geholfen :)


    "graba" schrieb:

    du weißt, dass du für TB 8.0 Lightning 1.0 benötigst?


    Ja, Thunderbird hat auch versucht, dieses Addon zu aktualisieren, die Aktualisierung (auch später die manuell durchgeführte) meldete aber immer (sinngemäß): Die Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden, da Thunderbird eine (nicht angegebene) Datei nicht ändern kann.


    Ich habe auch nach einer Anleitung im Forum das Verzeichnis des Sunbird-Addons gelöscht, gleiches Problem. Wie gesagt, ich kümmere mich noch darum, werde hier aber vermutlich nochmals eure Hilfe benötigen.


    Vielen Dank bis hier hin!