1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte E-Mail nicht gelöscht! (IMAP)

  • ZappoB
  • 18. November 2011 um 16:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ZappoB
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    1. Nov. 2011
    • 18. November 2011 um 16:38
    • #1

    Hallo Community,

    ich habe in Thunderbird zwei IMAP E-Mails schnell hintereinander mit dem Löschen-Symbol gelöscht, die erste davon wurde korrekt in den Papierkorb verschoben, die zweite ist einfach "verschwunden", sprich in TB mit der Suche nicht mehr auffindbar - weder im Papierkorb noch in anderen Ordnern.

    In den anderen Mail-Clients ist die Mail aber noch sichtbar, also auch nicht gelöscht - was ist denn hier passiert?

    Ein Neustart von TB oder das erneute Empfangen von Mails hat nichts gebracht.

    Was könnte man noch machen?

    Danke für jeden Tipp!

    Thunderbird 7.0.1
    Win7 64 HP
    IMAP Konto
    netcup eigenes Hosting

    PS: Falls der Hinweis kommen sollte, dass es bereits Thunderbird 8 gibt: Bei der Installation von V.8 wurde das Sunbird-Addon beschädigt und ich musste alles aus einem Backup wieder einspielen - darum muss ich mich kümmern, wenn ich mal Zeit habe.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.494
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. November 2011 um 17:32
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "ZappoB"


    PS: Falls der Hinweis kommen sollte, dass es bereits Thunderbird 8 gibt: Bei der Installation von V.8 wurde das Sunbird-Addon beschädigt und ich musste alles aus einem Backup wieder einspielen - darum muss ich mich kümmern, wenn ich mal Zeit habe.


    du weißt, dass du für TB 8.0 Lightning 1.0 benötigst?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. November 2011 um 18:23
    • #3

    Hallo zappob,

    ist die Mail wieder da, wenn du den Ordner reparierst?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".
    Überprüfe auch die Ordnergröße im Profil (= Datei ohne Endung z.B. inbox)) oder mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns
    Poste die Größe.
    Wann wurde das letzte Mal komprimiert? Dieses bitte aber jetzt nicht tun.

    Gruß

  • ZappoB
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    1. Nov. 2011
    • 19. November 2011 um 01:29
    • #4
    Zitat von "mrb"

    ist die Mail wieder da, wenn du den Ordner reparierst?


    Ja! Danke, das hat geholfen :)

    Zitat von "graba"

    du weißt, dass du für TB 8.0 Lightning 1.0 benötigst?


    Ja, Thunderbird hat auch versucht, dieses Addon zu aktualisieren, die Aktualisierung (auch später die manuell durchgeführte) meldete aber immer (sinngemäß): Die Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden, da Thunderbird eine (nicht angegebene) Datei nicht ändern kann.

    Ich habe auch nach einer Anleitung im Forum das Verzeichnis des Sunbird-Addons gelöscht, gleiches Problem. Wie gesagt, ich kümmere mich noch darum, werde hier aber vermutlich nochmals eure Hilfe benötigen.

    Vielen Dank bis hier hin!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™