Mails nach Update auf V8 verschwunden/gelöscht

  • Thunderbird-Version: V8
    Betriebssystem + Version: W7 Home 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Frage an die Spezis: Habe vor Kurzem von V7 auf V8 upgedatet. Jetzt habe ich bemerkt, dass von meinen ca 1000 bis 2000 mails (gelesen und einige ungelesen) alle mit Datum älter als 2. Januar 2011 verschwunden sind. War die älteste Mail bei V7 aus dem Jahr 2008 ist die älteste jetzt vom 2. Januar 2011.
    Bei meiner Frau sind beim Update auf V8 noch mehr mails verschwunden. (Sie hat W7 Home 64 Bit)


    Wo sind diese Mails geblieben? Kann ich sie wieder herstellen? Ich bräuchte sie dringend!:cry:


    Danke für jede Info

  • Zitat von "MPASW22"


    Wo sind diese Mails geblieben? Kann ich sie wieder herstellen? Ich bräuchte sie dringend!:cry:


    Hallo :)


    ich tippe darauf, dass Sie archiviert wurden.


    Zitat


    Danke für jede Info


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Danke für die Info, leider ist mein Archiv-Ordner leer. Gibt es sonst noch Hinweise?
    Gruß MPASW22

  • Danke f. Info, auch das bringt die Mails nicht zurück, leider. Hoffe aber auf noch weitere Tipps.
    Gruß MPASW22

  • Hallo,
    sind die Mails verschwunden oder der gesamte Ordner?
    Falls der Ordner noch das ist, installiere das Add-on RecoverDeletedMessages
    und versuche damit die Mails wieder zu bekommen. Bis dahin gilt: nichts komprimieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für diesen Tipp, hat leider auch nichts gebracht. Die Ordner sind zwar alle noch da, aber ich habe schon ziemlich viel herumprobiert und dabei vermutlich auch schon mal komprimiert. Vielleicht gibts ja noch einen Tipp?
    Danke und Gruß MPASW22
    :eek:

  • Entscheidend ist, ob du im TB-Profil die den Ordnernamen entsprechenden Dateien ohne Endung findest, die Mails enthalten (mit Editor öffnen).
    Findest du welche und sind Mails darin, dann bekommt man sie auch wieder nach TB.
    Und falls nicht., gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, wieder daranzukommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw