Thunderbird 9.0 Beta 2 veröffentlicht

  • Hab mich grad doch bisschen schlapp gelacht. Der 9.0b2 kann das Menü unter Win jetzt ausblenden (Alt). Der 9.0beta bereits! :freak: Man hauen die rein, mit dem "Gleichziehen". Das konnte spätestens der Fx3.6 schon und das ist ein der sinnvollsten Features, wenn man die GUI effizient nutzen will.

  • was ich mir gerne wünschen würde, dass endlich lightning im TB integriert wird. Immer wenn eine neue Version erscheint, muss ich warten bis es eine neue beta version von lightning gibt.

  • Mozilla hat mal in ein Statement erwähnt, dass Sie den Kalender in Thunderbird integrieren wollen und das war damals vor dem Release von TB 3.0! Ich finde es eh klasse, dass Sie jetzt endlich zusammengebracht haben, dass Sie Firefox, Thunderbird und Lightning fast zeitgleich aktualisieren, aber noch besser wäre es, wenn sie lightning integrieren. Diese Addon Geschichte war und ist immer schon so ein Ding gewesen.

  • guten Morgen!


    Falls man sich bei Mozilla wirklich entschließt, den Kalender zu integrieren, dann hoffentlich nur optional, sodass ich als User auch die Möglichkeit habe, das abzuwählen. Ich will ein Mailprogramm und keinen Ausgucknachahmer. Das fand ich immer das Schöne an Mozillaprodukten, dass man sie individuell so schlank wie möglich oder auch so ausgebaut wie gewünscht gestalten kann. Sollten wir dazu verurteilt werden, den Kalender zwangsweise mitzunehmen, würde da ein wesentlicher Vorteil von Mozilla damit verloren gehen.
    BTW, wenn ich alles in einem haben will, kann ich ja gleich Seamonkey verwenden ;)

  • Ich benutz den Kalender ziemlich oft und mir geht es dann auf die Nerven, wenn ich warten muss bis es wieder funktioniert. Mir gefällt das ganze Versionsabfrage nicht so.

  • guten Morgen!


    so scheiden sich wohl die Geister, ich bin heilfroh, dass wir die Versionsabfrage noch haben, und noch nicht, wie ja angekündigt, versteckt nach der laufenden TB-Version suchen müssen. Aber worüber sich hier sicher ziemlich viele einig sind, darüber gibts ja auch einen eigenen Thread, dessen Link ich im Moment leider nicht greifbar habe, dass uns das Rapid release so gar nicht schmeckt, und wenn Du das gemeint hast gehe ich voll mit.