1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter funktioniert nicht

  • fra-wa
  • 25. November 2011 um 18:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 25. November 2011 um 18:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 7.01
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    Hallo,Ich bekomme sehr viel Spam in Englisch. Ich habe nun versucht , z.B. "you" als Filter angegeben. Trotzdem hat er die Nachricht nicht aussortiert,obwohl in den meisten mails dieses Wort im Inhalt auftaucht. Bei vielen anderen Wörtern klappt das.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. November 2011 um 19:02
    • #2

    Hallo,

    ..warum einfach, wenn es doch auch umständlich geht.. :rolleyes: SCNR

    Hat es einen bestimmten Grund, warum du die Mails nicht als Junk markierst und somit Thunderbirds Junkfilter seinen Job tun lässt? Auf die Dauer ist das Ergebnis mit Sicherheit besser. Ich habe 16 Mailkonten und seltenst macht TB einen Fehler beim Erkennen und ich bekomme auf meinen Geschäftskonten viel Spam, weil die Adressen halt im Netz zu finden sind :evil:

    Zitat

    Trotzdem hat er die Nachricht nicht aussortiert,obwohl in den meisten mails dieses Wort im Inhalt auftaucht.

    bei IMAP wird ja zuerst einmal der Header geladen und gecheckt und wenn das dann erst im Body auftaucht, geht es schief.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 26. November 2011 um 17:08
    • #3

    Hallo, rum. Vielen Dank für den Hinweis. Da man im Filter statt betreff auch Inhalt angeben kann, habe ich angenommen, daß TB auch den Inhalt durchsucht. Das mit dem Junk werde ich mal probieren.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2011 um 17:42
    • #4

    Hi,

    nun, bei IMAP ist es sowieso vom Provider abhängig, ob man z.B. direkt auf dem Server Mails durchsuchen kann.

    Beim Einsetzen des selbstlernenden Junk-Filters ist es speziell auch am Anfang sinnvoll, auch saubere Mails mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk eindeutig zu klassifizieren, umso schneller und besser lernt das Filter.
    Fälschlich als Junk oder kein Junk markierte Mails ebenso eindeutig markieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 26. November 2011 um 18:00
    • #5

    Hallo rum, das werde ich ausprobieren. Danke. Vielleicht ist damit auch mein Problem mit dem merkwürdigen Papierkorb geklärt. Ich habe bis jetzt noch nichts selbst als Junk markiert. Habe aber gesehen, daß manchmal TB wohl von sich aus Junk vermutete. Ich habe mir nichts dabei gedacht, habe das auch nicht geändert, obwohl es kein Junk war. Nun in diesem besagten Papierkorb waren alles Nachrichten , die ich nicht gesehen habe und die auch kein Filter durchlaufen sind. Witzigerweise haben alle im Betreff keine Lehrzeichen: z.B. "ANubmerOfSipmleHabitsCanHhelpMinimizeTheRisksOofAnyUrianryIncfetionAndDisroderr" . Das hat wohl TB als Junk dahin geschoben .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™