Nachrichten werden auf dem Server gelöscht

  • Hallo!


    hier die Einzelheiten:
    Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Und jetzt meine Frage:
    ich möchte, dass wenn ich eine Nachricht im Posteingang lösche, sie auf dem Server bleibt (dieser Account wird von mehreren Leuten benutzt, einer braucht einige der Mails, der andere aber nicht). Habe schon einige Themen hier gefunden und auch ausprobiert was darin stand, doch finde ich keine Lösung. :gruebel:


    Vielen vielen Dank im voraus :)

  • Hallo lemond


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht so auch nicht, wei bei IMAP der Mailclient ja nur quasi die Fernbedienung des Servers ist und dir die dort liegenden Inhalte zur Verfügung stellt. Alles was du im IMAP Konto auf dem Client tust, wird am Server nachvollzogen.

  • Zitat von "lemond"


    ich möchte, dass wenn ich eine Nachricht im Posteingang lösche, sie auf dem Server bleibt


    Hallo :)


    als Ergänzung: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen?


    Zitat


    Habe schon einige Themen hier gefunden und auch ausprobiert was darin stand, doch finde ich keine Lösung


    Frage und Lösung haben wir hier alle paar Tage.


    Zitat


    Vielen vielen Dank im voraus :)


    Bitte.
    Gruß Ingo