IMAP, mehrere Ordner/Verzeichnisse zusammenfassen, neuen Ord

  • Thunderbird-Version: neuste
    Betriebssystem + Version: windows 7 (32 Bit)
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Ich möchte gerne mehrere Ordner/Verzeichnisse (Posteingang, Entwürfe, Spam und Papierkorb) in einem Ordner zusammenfassen, weiß aber nicht, wie das geht. Könnt ihr Abhilfe schaffen? Vielen Dank. :)


    PS: Über die Suche bei google habe ich im Moment nichts gefunden.

  • "neueste": Das ist was? Es gibt zur Zeit 2 "neueste", so schwer kann das doch nicht sein, eine Zahl da hin zu schreiben, Rückfragen sind immer aufwendiger.


    Der Sinn deines Ansinnens ist mir unklar. Insbesondere wenn ich lese, daß du Posteingang und Papierkorb in einen einzigen Ordner zusammen fassen willst (wenn ich das richtig verstanden habe), kräuseln sich bei mir die Fingernägel, denn das regt in mir den Verdacht, daß du den Posteingang / Papierkorb / was_immer_auch_noch_mehr als Archiv mißbrauchen willst. Ich empfehle dir einen Blick in unsere Anleitung über Datenverlust, der dann nicht nur möglich erscheint, sondern mit Sicherheit eintreten wird - nur wann, kann ich dir nicht "versprechen".

  • Das ist ja eine nicht sehr hilfreiche Antwort. Wenn ehrliche Mitglieder in diesem Forum auch noch beschimpft werden, bin ich hier auch nicht mehr lange.


    Wahrscheinlich macht es überhaupt keinen Unterschied, welche neueste Version es ist... Unabhängig davon, was mit Deinen Fingernägeln passiert... *facepalm*


    Aber: Tb 8.0
    und ich will nur Entwürfe, Spam und Papierkorb zusammenfassen.


    Hoffend, dass mein Beitrag auch für Dich verständlich ist, nicht das wir aufgrund von sprachlichen Barrieren aneinander vorbei reden... Selbstverständlich hast Du hier mehr Beiträge als ein neu angemeldetes Mitglied. Das Berechtigt teilweise auch dazu, andere schlecht zu machen.


    MfG

  • Zitat von "hevtb"

    Selbstverständlich hast Du hier mehr Beiträge als ein neu angemeldetes Mitglied. Das Berechtigt teilweise auch dazu, andere schlecht zu machen.


    Nicht einmal wenige Beiträge berechtigen dazu.

  • Kann bitte entweder jemand meine Frage beantworten Oder mich löschen Oder Cosmo löschen? Eins von den dreien bitte. :)

  • Hallo zusammen,


    an den versionsabhängigen Lösungsansätzen wäre ich ja nun auch interessiert ;-)


    Ich habe da spontan nur einen, der dazu noch relativ versionsunabhängig wäre:
    In den Konten-Einstellungen lässt sich doch für Ordner, wie Papierkorb, Entwürfe u. Junk, auch ein
    "Anderer Ordner" als Speicherort festlegen - und wenn so von dir benötigt, verweise alle auf den einen.


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Mir gehts darum, darin befindliche E-Mails zusammenhängend löschen zu können, um nicht jeden Ordner einzeln öffnen zu müssen. :nixweiss: Ich nehm da gerne Ideen entgegen. :mrgreen:

  • Hallo und guten Tag,


    dann empfiehlt sich doch ein virtueller Ordner, Klick auf den lokalen Kontenordner und dann oben Datei>Neu>virtueller Ordner, dann einen Namen vergeben, die gewünschten Ordner auswählen und entweder "Keine Bedingung" oder eine Bedingung nach Wunsch angeben und fertig stellen.
    (Achtung: den vO nicht innerhalb eines IMAP-Kontenordners anlegen, weil TB sonst versucht, dass auf dem Server zu realisieren, was afair nicht funzt.)
    Bei Klick auf den vOrdner werden dann die Mails aus den Ordnern angezeigt, sie verbleiben aber im eigentlichen Ordner, und man kann löschen etc.


    Virtuelle Ordner einrichten