Thunderbird für iMac

  • hallo,


    allgemeine Frage - ich bin mit heute auf einen iMac umgestiegen.
    Gibt es eine Forums-"Spezialabteilung" für mac-Nutzer oder arbeiten wir hier immer Problembezogen?
    ausserdem:
    Beim Umstieg kann ich den app. "accountex" leider nicht nutzen, da er für tb-vers. 8 deaktiviert ist
    - muss ich also alle Konten neu eingeben?


    danke für eventuelle Hilfestellung(en)

  • Hallo obi-48,


    willkommen im Thunderbird-Forum!
    ich habe auch einen iMac und musste feststellen, dass sich hier wenige Apple-Nutzer befinden und einige Probleme daher schwierig zu lösen waren, da die fachkundigen Forumsmitglieder meist auf Windows arbeiten und nicht alle Operationen auf ihren PCs nachvollziehen können. Ich habe aber trotzdem immer sehr hilfreiche Tipps bekommen.
    Die Diskussion ist immer sachbezogen, daher sind präzise Titeleingaben sinnvoll.


    Zum Umzugs-Problem: Ich glaube, du musst die Konten neu anlegen, was an Hand der Forumshilfen (siehe "Anleitungen" und "FAQ" oben in der Leiste) gut gelingt. Weitere Umzugshilfen bei Problemen findet man durch die Stichwort-Suche.


    Nochmals herzlich im Forum willkommen!
    raiSCH

  • Hallo,


    es ist sinnvoll, im Titel in Kurzform auf den iMac hinzuweisen, ansonsten gilt das von raiSCH gesagte.


    Btw:

    "obi-48" schrieb:

    - WinXP-pro-SP2 / Thunderbird 7.0.1 / POP

    Versionsangaben in der Forensignatur sind nicht unbedingt sinnvoll, weil bei einer Änderung ja auch die Sig. in alten Beiträgen geändert angezeigt wird und das dann nicht passt, aber wenn schon, dann auch ans Updaten der Sig denken. :rolleyes:
    Und das Win XP SP2 ist hoffentlich auch nur ein vergessenes Sig.-Update und nicht ein vergessenes OS-Update, denn die scheunentorgroßen Sicherheitslücken sind seit 1,5 Jahren allen Hackern bekannt und gerne genutzt... :pale:

  • habe verstanden :gruebel:
    und veraltete Signatur geändert


    danke erst mal für die Tipps, ich bin ja schon lange TB-Anwender und will es auch unter iMac bleiben :top: