Passwort ausversehen gespeichert [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Hallo,
    ich hab auf einem Firmen-PC mein E-Mail-Passwort gespeichert. Es können von allen anderen Mitarbeitern meine E-Mails abgerufen werden. Wie bekomme ich das Passwort aus dem Thunderbird wieder raus?

  • Du gehst auf Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> dann auf die Registerkarte Passwörter. Dann hast eine Schaltfläche Gespeicherte Passwörter. Dort kannst die Passwörter ansehen oder auch löschen.

  • guten Morgen!


    Soviel Zeit habe ich auch im Vorweihnachtsstress ;)
    Du gehst in Extras Einstellungen Sicherheit, Registerkarte Passwörter und löscht das bzw. die gewünschten Passwörter aus dem Passwortmanager. Dann sind die weg und du solltest beim nächsten Kontoabruf bzw. bei der nächsten Mail, die Du versendest, wieder nach dem Passwort gefragt werden.

  • Danke, es hat geklappt.
    Eigentlich ist es ja nicht schwierig, aber wenn man es dann schnell finden muss oder will findet man es einfach nicht.
    Jetzt kann ich doch noch Frühstückspause machen.

  • Hallo,


    als Ergänzung zu unseren österreichischen Schnelltippern: ich würde im ControlCenter bei 1&1 ein neues Passwort anlegen....
    Nicht, dass auf einmal böse Mails oder Bestellungen unter deiner E-Mail-Adresse auftauchen :pale:


    Btw: es gibt ja immer noch Leute, die ein Passwort für alles nehmen und die sollten dann natürlich auch die anderen PWs ändern...