1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierung der Mailordner funktioniert nicht [erl.]

  • mr.acid
  • 1. Dezember 2011 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mr.acid
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 13:58
    • #1

    8.0:
    Win7pro 64bit:
    IMAP:

    Hallo!
    Wie im Bild zu sehen, funktioniert die Posteingang-Gruppierung der Mails (der 3 Konten) nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es sind einige hundert Mails in den 3 Konten vorhanden und klicke ich die Konten einzeln an, dann sehe ich auch sämtliche Mails.

    Externer Inhalt www.floppi.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Reparaturoption (Gruppenordner->Kontextmenu->Eigenschaften) habe ich schon ausprobiert, bringt aber leider nichts.

    Als Hinweis kann ich noch geben, dass ich nach einem Umzug von einem Linux-System (gleiche Thunderbird-Version) den Thunderbird-Profil-Ornder mit sämtlichen Einstellungen und Mails, direkt in den entsprechenden ThunderBird-Folder innerhalb der Windows-Benutzerprofils kopiert habe. Habe ich schon öfters so gemacht und hat auch bisher alles immer funktioniert.

    So, jetzt brauche ich nur noch den Menschen unter Euch, der sich in den Thunderbird-Dateien etc. so gut auskennt, dass er weiss, wo nun evtl. eine Einstellung zuviel oder zuwenig drin steht....

    Also, kann jemand helfen?

    Dank & lg,
    Acid

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2011 um 14:06
    • #2

    Hallo mr.acid und willkommen im Thunderbird-Forum,

    mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingangsordner und wähle Eigenschaften. Dann kannst Du unter Allgemein auf anpassen klicken und dort die gewünschten Ordner (in diesem Falle die drei Posteingangsordner) auswählen. Danach sollten die Mails auch im gruppierten Posteingangsordner zu sehen sein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Dezember 2011 um 14:10
    • #3

    Hallo Acid

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der gruppierte Ordner ist ein virtueller Ordner und da gibt es den Punkt Reparieren nicht. Also stimmt etwas nicht.
    Du kannst bei beendetem TB in ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\smart mailboxes einfach die Dateien inbox*.* löschen dann erstellt TB sie neu.
    Grundsätzlich empfiehlt es sich, eine Kopie des Profils zur Sicherheit zu machen, dann kann auch nichts passieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mr.acid
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 19:25
    • #4

    Hallo!

    Danke f.d. Hinweise, aber leider hat davon leider keiner Abhilfe gebracht :-(

    slengfe: unter "Allgemein" gibt es kein "Anpassen"

    rum: Habbich gemacht, aber hat nix genutzt. Er erstellt zwar wohl neue Dateien (aber auch erst nach Löschen & anschliessendem Neustart von TB und Druck auf "Reparieren" in den Eigenschaften vom Gruppierten Ordner), aber anzeigen tut er quasi nickese... Es zuckt mal kurz der Bildschirm beim reparieren, aber am Ende gleiches Ergebnis wie vorher.

    Also ich werde mal TB komplett deinstallieren und anschl. neu installieren. Die Mails von 2 Konten liegen ja eh auf'm IMAP-Server.... Die vom POP-Konto tu' ich vorher mal speichern und anschl. wieder reinspielen....

    Dank & Gruss,
    Acid

    P.S.: stehen die Konten- & SMTP-Einstellungen in irgendeiner speziellen Datei, damit man des ned alles wieder reinklopfen muss ??

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2011 um 21:52
    • #5

    Hallo,

    Entschuldigung, es gibt ja auch kein Allgemein, und Anpassen heißt Auswählen. Versuch's noch mal.

    Gruß
    slengfe

    PS: Den Kommentar zum Deinstallieren erspar' ich mir - kannste in jedem zweiten Posting nachlesen.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mr.acid
    Gast
    • 3. Dezember 2011 um 15:46
    • #6

    Nach Neuinstallation funktioniert jetzt wieder alles wie es soll....grml... Es wär viel schöner gewesen, es ohne hinzubekommen....

    Nun denn, eine schöne Adventszeit allerseits!

    lg,
    Acido

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™