1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alte Emails in Thunderbird löschen - Gelöst

  • dishmo
  • 2. Dezember 2011 um 11:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dishmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2011
    • 2. Dezember 2011 um 11:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1

    Hallo,

    ich habe da ein Problem. ;(
    Es geht darum das ich alte Emails und Emailadressen die gesammelt wurden löschen möchte.
    Wenn ich oben rechts in der Suche (Global in allen Konten suchen) einen Teil des Namens, bzw der Emailadresse eingebe zeigt er mir die ganze Email Adresse an. Klicke ich darauf, öffnet er ein Fenster wo eine alte Email vom 3.1.2011 dargestellt ist.
    Leider kann ich diese nicht löschen, und den Absender auch nicht.
    Bin hier echt am verzweifeln.
    Auf dem 1un1 Webbrowser habe ich auch nix gefunden.
    Wie bekomme ich diese Adresse und diese Mail weg !!!???

    Einmal editiert, zuletzt von dishmo (2. Dezember 2011 um 18:51)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Dezember 2011 um 14:27
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Leider kann ich diese nicht löschen, und den Absender auch nicht.


    Was passiert denn, wenn du es versuchst?
    Du kannst den Absender im Adressbuch nicht löschen?

    Repariere mal den Ordner, die dem diese Mails sind:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".

    Überprüfe die Größe dieses Ordners, wenn es danach immer noch nicht klappt.
    Leider kann man das nur im TB-Profil tun
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    oder
    mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns.

    Gruß

  • dishmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2011
    • 2. Dezember 2011 um 14:34
    • #3

    Nein er zeigt mir keine Email direkt an.

    Ich gebe oben in der Suche den Namen ein, dann zeigt er mir in einer Liste die erscheint die Email Adresse der Person an.

    Klicke ich dann da drauf öffnet sich ein Reiter mit dem Titel Suchen.
    Angezeigt wird mir darin die alte Email , wann sie gekommen ist, die Emailadresse etc.

    Das einzige was ich machen kann ist den Reiter "Suchen" (der auch die Mail anzeigt) zu löschen.
    Was anderes kann ich nicht machen.
    Es wird also nur gefunden wenn mann den NAmen oben rechts in der Suche angibt.
    Habe mal nen Screen angehängt. Hoffe mann kann was erkennen.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Dezember 2011 um 15:20
    • #4

    Du hast meine Vorschläge durchgeführt?

    Ist das bei allen Mails so oder nur bei bestimmten ab einem bestimmten Datum?
    Oder nur bei bestimmten Absendern?

    Gruß

  • dishmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2011
    • 2. Dezember 2011 um 15:25
    • #5

    Nein mit dem reparieren habe ich es nicht versucht. Ich finde ja keinen Ordner mit der Mail drinne.
    Habe auch das 1und1 Konto in TB komplett gelöscht . Aber sobald ich die Suche betätige kommt das ganze immer wieder ,(

    Es geht ja nur darum das wenn ich in der Suche ein paar Buchstaben eines Namens bsp. Eingebe er mir einige Email Adressen zeigt mit denen ich mal im Kontakt war , und sobald mann diese Email Adresse anklickt er diesen Reiter (das 2.Bild) öffnet und dort den Inhalt einer der Emails darstellt.

    Das möchte ich nicht.

    Ich will NUR die Emails die ich direkt im Postfach liegen habe und die Adressen die in meinem Adressbuch gespeichert sind.

    Alles andere soll gelöscht sein/werden.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Dezember 2011 um 18:12
    • #6

    Hallo,

    ich nehme an, dass der Eintrag dazu entweder noch im Cache oder im Index der Globalen Suche steht und die nicht ständig erneuert wird.

    Abhilfe wäre das Löschen des Caches in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz bzw. wenn das nichts hilft, löschen der Datei global-messages-db.sqlite im Profil.
    Dauerhaft verhindern kann man das, indem man den Cache deaktiviert bzw. in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein die globale Suche deaktiviert, dann ist aber keine Kontenübergreifende Suche mehr möglich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dishmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2011
    • 2. Dezember 2011 um 18:40
    • #7

    Yeah zweiteres war es gewesen. Die Datei gelöscht und nu isses weg !!

    Vielen Vielen Dank ;) Jetzt binsch happy .... :zustimm:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Dezember 2011 um 18:41
    • #8

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dishmo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2011
    • 2. Dezember 2011 um 18:51
    • #9

    erledigt... THX

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™