IMAP in POP3 ändern

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone


    Wie kann ich ein funktionierendes IMAP-Konto ohne Änderung der E-Mail-Adresse auf POP umstellen?


    Ich bin mit der IMAP-Funktion nicht zufrieden und möchte lieber mit POP arbeiten.


    Besten Dank für jede Hilfe.


    Dieter Oechsle

  • Hallo,
    wer jemals ein IMAP-Konto hatte und dieses richtig verstanden hat, der wird unter normalen Umständen nicht mehr zu POP zurückkehren.
    Das Verhalten des IMAP-Kontos kann man fast so einstellen, dass es dem eines POP-Kontos entspricht. Aber man muss sich ein wenig damit beschäftigen und evtl. hier im Forum konkret dazu Fragen stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw