1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email Hintergrundfarbe funktioniert nicht

  • c0cllc
  • 5. Dezember 2011 um 17:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • c0cllc
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 5. Dezember 2011 um 17:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

    Hallo,

    bei Emails kann man ja ganz einfach die Schrift- und Hintergrundfarbe einstellen. Nach dem Versand ist die Email im Ordner "Gesendet" auch farblich genau so formatiert, wie gewollt. Auch, wenn ich mir selbst die Email schicke und im Thunderbrid empfange, ist Alles in Ordnung. Allerdings ist beim Empfang der Email z.B. bei Yahoo und anderen Webmailern der Hintergrund immer weiss. Von Leuten mit Outlook habe ich auch schon Antwort bekommen, dass z.B. heller Text, den ich versendet habe, bei Ihnen schwarz angekommen ist.

    Mache ich etwas falsch, oder gibt es andere Gründe?
    Vielen Dank vorab.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Dezember 2011 um 17:28
    • #2
    Zitat von "c0cllc"


    Mache ich etwas falsch, oder gibt es andere Gründe?


    Hallo :)

    Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails

    Zitat


    Vielen Dank vorab.


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • c0cllc
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 5. Dezember 2011 um 18:36
    • #3

    Hm, danke. Dann habe ich Alles richtig eingestellt...Häkchen in den Konten-Einstellungen gesetzt...Dennoch sind eine simple Farbe des Hintergrundes und Textes weder bei z.B. Yahoo Mail, noch beim Webmailer von Hosteurope sichtbar. Da kommen meine Emails nur in schwarzweiss an :nixweiss:
    Auf der anderen Seite, bekomme ich ständig deutlich aufwendiger formatierte Emails bei diesen Webmailern rein (z.B. Werbung), die sehr wohl in ihrer Farbpracht dargestellt werden...

  • c0cllc
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 6. Dezember 2011 um 16:21
    • #4

    Könnt Ihr mir denn keinen Tipp geben, wie das mit den Farben dennoch klappt bzw. nutzt Niemand von Euch diese Möglichkeiten?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Dezember 2011 um 19:28
    • #5

    Hallo,
    ja, der Empfänger der Mail sollte auch Thunderbird haben, denn nur dann klappt es einigermaßen, wenn die Einstellungen gleich sind.
    Wahrscheinlich bist du jetzt enttäuscht, dass das mit TB nicht zuverlässig geht.
    Leider gibt es keinen Standard für HTML in Mails und besonders MS mit Outlook und Windows Live Mail kochen ihr eigenes HTML-Süppchen. Da nun Hersteller anderer Programme und die Webseitenersteller sich an diesen (MS)Programmen orientieren, klappt der Austausch zwischen den Programmen anderer Hersteller nicht besonders.
    Pech für Thunderbird User.
    Bleibt dann eben nur noch Reintext.
    Die meisten von uns Helfern machen das auch so. Ich persönliche versende niemals HTML und lasse nur wenige Newsletter in HTML zu, etwa den vom "Spiegel", da läuft ohne HTML wirklich gar nichts.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™