Textmail bleibt grau, Hintergrundfarbe einstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version 5.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter domainfactory:


    Ich habe sowohl mit einer Signatur als auch mit einer Text-Datei bei den Konteneinstellungen versucht meine Adresse und 3 Links darunter automatisch neuen mails "anzuhängen". Aber leider hatte ich immer das gleiche Ergebnis. Meine Adresse und die Links sind grau und werden auch grau verschickt. Ganz oben ist eine Leerzeile (normaler Text), in der nächsten Zeile kommt "--" und darunter dann meine Adresse und die Links.


    Makiere ich die Adresse und die Links im neuen mail und gebe "normaler Text ein, so wird zwar die Textfarbe schwarz, aber alles steht dann hintereinander (keine Zeilenschaltung). Gebe ich meine Adresse und die Links als html Text ein, erscheint alles so wie ich es will (Textfarbe schwarz, Zeilenschaltung ...). Aber ich will nicht umbedingt html-mails verschicken.


    Was mache ich falsch, oder was kann ich machen?


    Außerdem wollte ich #f6eda8 als Hintergrundfarbe einfügen. Suche schon ein paar Stunden im Forum nach Lösungen, aber ich finde nichts, bzw. die angebotenen Lösungen funktionieren nicht (userContent.css und bzw. user.js verändern ...) funktionieren einfach nicht.

  • Hallo linchen! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    TB zeigt dir mit der grauen Farbe nur an, dass dies deine Signatur ist und die zwei Striche und ein Leerzeichen sind der sogenannte Signaturtrenner, damit Mailprogramme die Sig. erkennen und beim Antworten abtrennen, weil sonst die Sig.s ja hin und her geschickt würden.
    Ergo: der Empfänger sieht die Mail wie von dir gewünscht, sende dir mal eine Mail und schaue sie per Webmail an ;)
    Das

    "linchen" schrieb:

    Aber ich will nicht umbedingt html-mails verschicken.

    ist gut und sinnvoll, aber damit sind dann halt diese Wünsche

    "linchen" schrieb:

    Außerdem wollte ich #f6eda8 als Hintergrundfarbe einfügen

    nicht machbar.

  • "linchen" schrieb:

    Meine Adresse und die Links sind grau und werden auch grau verschickt. Ganz oben ist eine Leerzeile (normaler Text), in der nächsten Zeile kommt "--" und darunter dann meine Adresse und die Links.


    Hallo :)


    als Ergänzung zu rum: Signatur (Form).


    Zitat


    ich will nicht umbedingt html-mails verschicken.


    Sehr löblich :top:


    Gruß Ingo