Email mit 19 MB Anhang wird nichtversendet - Timeout

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): z.B. Arcor


    Hallo,
    mein Rechner läuft in der momentanen Konfiguration ca 1 Jahr. Seit längererZeit wollte ich jetzt mal einen 19MB großen Anhang versenden. Der Versand startet mit voller Leistung, wird dann bei ca. 14% immer langsamer bis er gänzlich abbricht und folgende Fehlermeldung bringt





    Nach Beschreibungen hier im Forum habe ich die "Telnet - Tests" durchgeführt - ohne Beanstandungen. Ich habe mein Antivir Premium deaktiviert - ohne Veränderungen. Antivir scannt auch keine ausgehenden Mails. Die DSL-Leitung ist in Ordnung und der AVM-Router meldet keine Probleme.


    Da ich Accounts bei mehreren Providern habe, kann es nicht an den Providern liegen, sondern muß eine lokale Ursache haben.
    Wo könnte der Fehler liegen ?


    Gruß landbastler

    Dateien

  • Hi,

    Zitat

    Wo könnte der Fehler liegen ?


    Bei der30MB (ja, so groß wird sie im Endeffekt!) grossen Mail.
    Da kommt zwangsläufig irgendwann ein Timeout, oder der Provider mag so grosse Mails nicht, und ich würde mich als Empfänger ganz nebenbei auch beschweren, was der Unsinn soll.
    Lade deine Urlaubsbilder, oder was du da verschicken wolltest, irgendwo hoch (fast jeder Provider bietet freien Speicherplatz an), und verschicke den Link.

  • Hallo frog,
    ich habe schon größere Anhänge erfolgreich verschickt. In Regel keine Urlaubsbilder, sondern Vorlagen für eine Druckerei. Da der Fehler unabhängig von meinen 3 Providern auftritt, sollte der Fehler im Thunderbird liegen.


    Gruß landbastler

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe schon größere Anhänge erfolgreich verschickt.


    Das ist keine Garantie, dass es immer klappt.
    Diese Mails werden an verschiedene Empfänger oder immer an demselben versendet?
    Bei 30 MB würde ich nicht einmal im Traum daran denken, diese mit Mails zu verschiffen.
    Dafür gibt es andere Möglichkeiten.
    Für diese Größen sind Mails absolut ungeeignet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw