TB 8.0 mit Win7 kein Lösch Button zu finden

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo


    ich arbeite bisher mit Win XP und habe jetzt auf dem neuen Win7 Rechner meiner Freundin TB 8.0 installiert.


    Ich habe dort noch keine Möglichkeit gefunden den "Lösch Button" oben in die Hauptsymbolleiste zu bekommen. Weder über Ansicht/Haupsymbolleiste/Anpassen und dann reinziehen, noch über klick in die Leiste/anpassen reinziehen.


    Ist das ein Win7 Problem das es den Button dort nicht gibt?


    Gibt es eine Möglichkeit ihn da rein zu bekommen?


    Noch eine andere Frage zur Umstellung WinXP zu Win7, beide TB-8.0


    Ich habe mit MozBackup mal die gesichterten Einstellungen vom XP in das TB auf dem Win7 eingeladen. (beide TB-8.0)


    Nur wollte das TB in Win7 leider nicht so aussehen wie beim XP.


    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vom Aussehen also Symbolleiste, Einteilung Ansichtsfenster u.ä. in das TB des Win7 Rechners zu bekommen, oder ist Win7 dann so anders das man das nicht hin bekommt.

  • Hallo,
    ist der Button im Anpassungsmenü überhaupt vorhanden?
    Falls ja, wohin genau hast du ihn gezogen?
    Welches Theme benutzt du?
    Starte TB mal im safe-mode. Das gleiche?


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Zu deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, schon gar nicht, wenn MozBackUp im Spiel war, welches für mich ein rotes Tuch ist.
    Ich würde in deinem Fall so vorgehen:
    mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen,
    Profile verwalten (Anleitungen)
    dann die *.pcv vom MozBackUp umbenennen in *.zip und die benötigten Dateien dann in das neue Profil ziehen,
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    bzw das Add-on ImportExportTools
    verwenden.


    Wenn du damit nicht klar kommst, frag mich noch einmal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, danke erstmal für die Antwort.


    Das ist ja auch das komische das der Lösch Button beim Win7 TB-8 gar nicht im Anpassungsmenü vorhanden ist. Kann es sein das es das an Win7 liegt?


    Kann das hier im Forum de Win7 + TB-8 nutzt mal bitte bei sich überprüfen?


    An AddOns kann es auch nicht gelegen haben da ich außer Lightning noch keine installiert hatte.


    Bei den Themen (Ansicht/Themen) ist "alles" eingestellt.
    Oder was meintest du mit "Welches Theme benutzt du?"
    Wo finde ich das um es zu überprüfen?


    Danke im Vorraus

  • Hallo,

    Zitat von "uwes75"


    Bei den Themen (Ansicht/Themen) ist "alles" eingestellt.
    Oder was meintest du mit "Welches Theme benutzt du?"
    Wo finde ich das um es zu überprüfen?


    > Extras > Add-ons > Erscheinungsbild...
    Unabhängig davon solltest du mal obigen Hinweis von mrb umsetzen.

    Zitat von "mrb"


    Starte TB mal im safe-mode. Das gleiche?
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben