Gruppierte Ordner Thunderbird 8

  • Hallo zusammen,


    Ich benutze Thunderbird in der Version 8.0


    Ich habe die Einstellung »Gruppierte Ordner« und mehrere Accounts in Thunderbird eingerichtet.
    Warum gruppiert angezeigt wird, kann ich nicht sagen.
    Immer wenn ich meine Mails abruf, werden die Mails in den Posteingangsordner der jeweiligen Konten abgelegt aber nicht mehr im »zentralen Posteingang« der gruppierten Ordner angezeigt.
    Seit ich auf Windows 7 umgestiegen bin (neuen Rechner gekauft) ist das so.
    Dies ist auch bei allen anderen Ordner der Fall.
    Wie kann ich das wieder ändern? Ich habe bereits Thunderbird gelöscht und neu installiert.


    Ich bin ganz neu im Forum und weiß deshalb noch nicht so genau wie das in einem Forum funktioniert, bedanke mich aber trotzdem schon mal für die Hilfe.

  • Hallo Graba,


    kann mit dem Add-on leider nichts anfangen. Ich komm nicht auf das was ich gerne möchte.
    Auf den anderen alten Rechnern (Kinder) und meinem Notebook (Vista) funktioniert es nach wie vor tadellos.
    Ich klicke auf Posteingang und sehe alle E-Mails meiner Konten. Genauso verhält es sich bei den gesendeten, Archiven usw.... Nur bei neinem neuen PC mit Thunderbird 8.0 mit Betriebssystem Windows 7 funktioniert das ganze nicht.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?


    Gruß


    Woody

  • Hallo,
    das Add-on bringt dir die kleine Leiste über dem Ordnerfenster wieder. Dort kann man auf den Pfeil drücken und schnell die verschiedenen Modi umschalten.
    Es geht aber auch ohne Add-on, indem du unter Ansicht, Ordner, dort auf "Alle" umschaltest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Woody62 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingang, wähle Eigenschaften und dort Auswählen. Hier nun kannst Du die Ordner auswählen, deren Mails im gruppierten Posteingang angezeigt werden sollen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slenfge,
    danke für deine Nachricht, das hatte ich schon versucht, er bringt mir aber keine Auswahlmöglichkeit.
    Sondern lediglich eine Ansicht mit 2 Reitern: "Allgemein und Speicherplatz", Einstellung der Standardzeichenarten und Adresse des Ordners. Unten noch den Hinweis auf "*msf wird manchmal beschädigt" und einen Button "reparieren" und da tut sich dann auch wieder nix- es ist zum Verzweifeln. :wall:


    mrb : bringt mir leider ned das was ich gerne hätte - Danke

  • Zitat von "Woody62"

    ooh.. entschuldige, hab deinen Namen falsch geschrieben - Sorry :rolleyes:


    Dir sei vergeben . heute ist mein großzügiger Tag. ;)


    Ich kann es gerade nicht testen, werde zu Hause noch mal nachsehen, ob sich bei TB8 da was geändert hat.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490