Nach Domainumzug Mails gelöscht???

  • Hallo,
    hatte eine eigene Domain bei all-inkl.com. Bin jetzt mit meiner Domain auf nen anderen Server umgezogen.
    Vor dem Umzug hab ich nochmal per Thunderbird die Mails abgerufen. Alle Mails wurden mit Ordner usw runtergeladen.
    Jetzt einen Tag später liegt die Domain auf einem anderen Server. Somit haben sich auch die Maileinstellungen für diese Mailadresse geändert.


    Ohne mir groß Gedanken darüber zu machen hab ich die Einstellungen im Thunderbird für dieses Konto geändert um die Mails jetzt vom neuen Server abzurufen.
    Hat auch prima geklappt , nur dummerweise hat die Sache ne riesengrossen Haken !!!!!! :motz::wall::wall:


    Alle Mails die vorher in diesem Konto drin waren sind verschwunden und es ist nur die 1 Mail vom neuen Server in Thunderbird zu sehen :gruebel:


    Ich hoffe jetzt das diese nicht ganz verschwunden sind sondern noch irgendwo in einem Ordner oder einer Datei rumschwirren bzw das man die wieder herstellen kann.


    Könnt ihr mir helfen oder hat jemand ne Lösung. Da sind ech wichtige Mails dabei






    Thunderbird-Version 8.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7 64 bit:
    Kontenart: Imap:
    Postfachanbieter . eigene Domain:

  • Hallo NinjaTeufel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der Haken heißt IMAP und die Handlung war durchaus Regelkonform :rolleyes: 
    Bei IMAP wird ja immer mit dem Server abgeglichen, der Client ist quasi nur eine Fernsteuerung, und wenn du nun auf dem Server keine Mails mehr hast, dann hast du auch im Client keine mehr.


    Aber du hast evtl. Glück, seit der 3er Version des Donnervogels werden IMAP-Mails automatisch offline verfügbar gemacht, liegen also lokal vor, und wenn du das nicht geändert hast und nicht (!) komprimiert hast, dann müssten die Mails als gelöscht markiert und somit in TB nicht sichtbar im Kontenordner liegen.
    Also: zuerst mal das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen ]
    durch einfaches kopieren sichern, dann im Ordner ..\imapmail\%Account% nach den endungslosen Dateien schauen. Wenn die größer als 0 KB sind, dann kannst du mit einem Editor mal die Mails prüfen und dann gemäß unserer FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? vorgehen

  • "NinjaTeufel" schrieb:


    Alle Mails die vorher in diesem Konto drin waren sind verschwunden und es ist nur die 1 Mail vom neuen Server in Thunderbird zu sehen


    Hallo :)


    als Ergänzung zu rum: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.


    Zitat


    Könnt ihr mir helfen oder hat jemand ne Lösung. Da sind ech wichtige Mails dabei


    Gruß Ingo