TB stürzt ständig ab unter Windows 7

• Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): O2, Freenet

Hallo,
    Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows7 Home Premium 64bit gekauft.

Als Erstes wollte ich Firefox und Thunderbird installieren. Firefox ohne Probleme, nur Thunderbird stürzt ständig ab, alle paar Sekunden. Es kommt dann der Absturz-Melder und ich kann es wieder neu Starten. Das war von Anfang an direkt nach der Installation, auch ohne dass schon Profile und Konten angelegt waren, bzw. von meinem alten Rechner kopiert waren. Es passiert immer beim Klicken, entweder Mails abrufen oder Ordner anklicken oder einfach auf Einstellungen klicken, eigentlich egal wohin. Ich hab es schon mit der Version 7.0 probiert, genau das Gleiche!! Echt schade, ich brauche dieses Programm unbedingt!! Auf meinem 10 Jahre alten PC mit Windows XP läuft es ohne Probleme!! Denkt man doch mit einem Neuen Rechner ist alles besser!!
    Manchmal habe ich den Eindruck wenn man es öffnet und dann erstmal eine Weile stehen lässt, dann stürzt es nicht mehr so schnell und so häufig ab, passiert aber trotzdem noch.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist, wer kann mir helfen???

• Guten Morgen!

Wo hast Du denn die Version von Thunderbird heruntergeladen? Ich würde mal alle Ordner, die Thunderbird heißen, auf eine externe Partition verschieben. Thunderbird de- und neu installieren, bzw. fzuerst neu herunterladen.
    Ein generelles Problem kann es nicht sein, weil ich 5 Rechner mit genau derselben Konfkguration betreibe.

Unterwegs mit Thunderbird 8.0, Firefox 8.0
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

• Ich hab von Chip.de runtergeladen. Installation hab ich nochmal neu gemacht, ohne Erfolg. Auch mit 7.0 versucht. Soll ich in Programme oder Programme(x86) installieren??

• Hallo,

"RenéF" schrieb:

Soll ich in Programme oder Programme(x86) installieren??

unter 64bit kommen nach C:\Programme nur 64bit-Programme und nach C:\Programme (x86) die restlichen - also die 32bit Programme.
    Da es für Windows meines Wissens nach keine 64bit-Version vom Thunderbird gibt, solltest Du nach C:\Programme (x86) installieren.

Gruss

• "RenéF" schrieb:

Ich hab von Chip.de runtergeladen.

Hallo :)

merke: Downloads holt man sich ausschließlich vom Hersteller, und nicht von mehr oder weniger dubiosen Seiten.

Gruß Ingo

• Hallo,
    hier bekommst du alle Versionen und in allen Sprachen - direkt vom Hersteller:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• guten Morgen!

Und ein bißchen darf man der Installationsroutine schon vertrauen *g*, die unter 64 Bit den Vogel automatisch unter Programme x86ansiedeln möchte.