1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB stürzt ständig ab unter Windows 7

  • RenéF
  • 12. Dezember 2011 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RenéF
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 10:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): O2, Freenet

    Hallo,
    Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows7 Home Premium 64bit gekauft.

    Als Erstes wollte ich Firefox und Thunderbird installieren. Firefox ohne Probleme, nur Thunderbird stürzt ständig ab, alle paar Sekunden. Es kommt dann der Absturz-Melder und ich kann es wieder neu Starten. Das war von Anfang an direkt nach der Installation, auch ohne dass schon Profile und Konten angelegt waren, bzw. von meinem alten Rechner kopiert waren. Es passiert immer beim Klicken, entweder Mails abrufen oder Ordner anklicken oder einfach auf Einstellungen klicken, eigentlich egal wohin. Ich hab es schon mit der Version 7.0 probiert, genau das Gleiche!! Echt schade, ich brauche dieses Programm unbedingt!! Auf meinem 10 Jahre alten PC mit Windows XP läuft es ohne Probleme!! Denkt man doch mit einem Neuen Rechner ist alles besser!!
    Manchmal habe ich den Eindruck wenn man es öffnet und dann erstmal eine Weile stehen lässt, dann stürzt es nicht mehr so schnell und so häufig ab, passiert aber trotzdem noch.

    Ich habe keine Ahnung warum das so ist, wer kann mir helfen???

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. Dezember 2011 um 10:47
    • #2

    Guten Morgen!

    Wo hast Du denn die Version von Thunderbird heruntergeladen? Ich würde mal alle Ordner, die Thunderbird heißen, auf eine externe Partition verschieben. Thunderbird de- und neu installieren, bzw. fzuerst neu herunterladen.
    Ein generelles Problem kann es nicht sein, weil ich 5 Rechner mit genau derselben Konfkguration betreibe.

    Unterwegs mit Thunderbird 8.0, Firefox 8.0
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

    In Memoriam Rothaut

  • RenéF
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 11:12
    • #3

    Ich hab von Chip.de runtergeladen. Installation hab ich nochmal neu gemacht, ohne Erfolg. Auch mit 7.0 versucht. Soll ich in Programme oder Programme(x86) installieren??

  • jesus
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 11:19
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "RenéF"

    Soll ich in Programme oder Programme(x86) installieren??


    unter 64bit kommen nach C:\Programme nur 64bit-Programme und nach C:\Programme (x86) die restlichen - also die 32bit Programme.
    Da es für Windows meines Wissens nach keine 64bit-Version vom Thunderbird gibt, solltest Du nach C:\Programme (x86) installieren.


    Gruss

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Dezember 2011 um 16:32
    • #5
    Zitat von "RenéF"

    Ich hab von Chip.de runtergeladen.


    Hallo :)

    merke: Downloads holt man sich ausschließlich vom Hersteller, und nicht von mehr oder weniger dubiosen Seiten.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2011 um 22:06
    • #6

    Hallo,
    hier bekommst du alle Versionen und in allen Sprachen - direkt vom Hersteller:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. Dezember 2011 um 09:59
    • #7

    guten Morgen!

    Und ein bißchen darf man der Installationsroutine schon vertrauen *g*, die unter 64 Bit den Vogel automatisch unter Programme x86ansiedeln möchte.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™