verschiedene SMTP-Konten

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hallo,


    ich habe im Lokalen Ordner für 3 Konten 3 SMTP-Ausgangsserver angelegt. Für Mailversand wird aber nur das Konto Google angezeigt und kann nicht zu einem anderen umschalten.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke.

  • Hallo lalison,


    gehe in die Konteneinstellungen, ganz unten auf der linken Seiten steht Postausgangsserver und dort solltest Du die SMTP-Server den jeweiligen Konten zuordnen können.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    um das Ganze zu konkretisieren, schaue dir in diesem Link die unterste Abb. an.
    Wenn bei allen Konten dort der Standardserver steht, kann das nicht klappen.


    Postausgang-Server (SMTP) einrichten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw