...statt Ordner-Symbol ein Brief-Symbol vor Ordner [Erl]

  • aktuell:
    Windows 7:
    POP:
    1&1:


    Hi Fachleute,


    seit heute habe ich plötzlich bei einem Ordner für eMails statt eines Ordner-Symbols einen Briefumschlag. Diesen kann ich auch nicht mehr verschieben o.ä. und die Regel (Filter) für diesen Ordner funktioniert auch nicht mehr.


    Ist bestimmt irgendwas ganz simples, aber ich komm' nicht drauf....


    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Iris

  • Hallo vielleicht habe ich das selbe Proble,seit heute ist auf der linken Seite bei mir anstatt die 3 Konten die ich eingerichtet habe wo aucch Posteingang,ect stehen sollte nur ein gelber Ordner zu sehen mehr nicht wo liegt da das Proble,denn so kann ich nicht damit Arbeiten ich sehe ja nichts weiss da jemand abholfe?


    Gruss

  • Abgesicherter Modus keine veränderung


    Ohne Add Onns starten keine Veränderung


    Ordner Ansichten ändern keine Veränderung


    PC komplett neu starten keine veränderung


    Update aktualisiert keine veränderung

  • Hi Leute,


    anbei mal ein Screenshot von meinem Thunderbird.
    Habe gemerkt, das in der normalen Ansicht mein Ordner ein Briefmarkensymbol hat, ich hatte ein Theme aktiviert. Es bleibt aber dabei, das der Ordner plötzlich kein Ordner mehr ist, sondern eben eine Briefmarke, nicht verschoben werden kann und auch keine Nachrichtenregel mehr funktioniert.


    Im Screenshot seht Ihr von links nach rechts:


    meine normale Ansicht - Ansicht Ordner: Gruppiert - Ansicht im abgesicherten Modus ohne Add-ons (Themes)


    Wer weiß was?


    LG,
    Iris

  • Hallo,
    sind diese Ordner im TB-Profil als Dateien ohne Endung zu sehen?
    Wenn diese leer sind lösche sie im Profil aber beende TB vorher.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Hilft das nicht, sehe ich keine andere Möglichkeit als das Konto zu entfernen und neu anzulegen.
    Natürlich sollten dann evtl. Mails vorher gesichert werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe die Postings oben nur überflogen, daher bitte ich um Rücksicht, wenn schon was dazu gesagt wurde.


    Es sieht für mich aus, als ob der Ordner ein Flag für Gesendet erhalten hat. Schaue in den Konteneinstellungen nach, was unter Kopien & Ordner bei Beim Senden von Nachrichten automatisch Eine Kopie speichern unter angegeben worden ist. Dort darf dieser Ordner nicht aufgeführt sein.


    Wenn es daran nicht liegt, versuche mittels FolderFlags das Flag zu entfernen. Dazu Erweiterung installieren, TB neu starten, Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften wählen, Flags-Tab anklicken und das Häkchen entfernen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • slengfe :
    Es sieht für mich aus, als ob der Ordner ein Flag für Gesendet erhalten hat. Schaue in den Konteneinstellungen nach, was unter Kopien & Ordner bei Beim Senden von Nachrichten automatisch Eine Kopie speichern unter angegeben worden ist. Dort darf dieser Ordner nicht aufgeführt sein.



    SUPER!!!! Das war's! Ich danke Dir vielmals!!!


    Weihanchtsbussi! :bussi:


    Iris

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung und schön, dass ich helfen konnte. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite