Mails nach Alphabet sortieren, und dann zu Anfangsbuchstaben

  • Hi Leute,


    und gleich noch eine allgemeine Frage oder Anregung (?):


    Wenn man Mails nach Alphabet sortiert, konnte man bei Outlook mit dem nächsten Tastendruck (z.B. "g") zum ersten Absender mit "g" springen. Oder Betreff mit "g" oder was auch immer. Das war SEHR praktisch, ich vermisse es fast täglich!


    Könnte man diese Funktion nicht noch nachrüsten?


    Liebe Grüße,
    Iris

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn man Mails nach Alphabet sortiert,


    Was soll den alphabetisch sein, der Absender, Betreff, Datum u.a.m?
    Sagen wir also ich sortiere nach Absender.
    Dann drücke ich einmal die Pos1 Taste und bin bei der ersten Mail.
    Das meintest du aber nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo artes-indigo,


    nun ja, auch ich würde mir das wünschen, aber...
    TB verwendet als Short-Cuts keine Tastenkombinationen, sondern einfach Buchstaben (m für Umschalten gelesene/ungelesen, a für archivieren usw.). Somit wäre das so ohne weiteres nicht umzusetzen, schon gar nicht in einer Erweiterung. Ich sehe auch nicht, dass sich Mozilla da an MS annähert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke schon mal für Eure Antworten.


    schlingo : Mit der Erklärung zu "Wünsche und Anträge" bin ich nicht ganz schlau geworden, aber vielleicht denke ich mich da mal rein.


    slengfe : Das sich TB da an MS nicht annähern will, finde ich aber schade! Ich bin auch kein Fan dieses Imperiums, jedoch ist nicht gleich alles schlecht. Vielleicht gibt's eine andere Lösung? Eine Funktionstaste zum Buchstaben dazu zu drücken, wäre mir jetzt auch nicht zu viel Arbeit. Besser, als scrollen.


    mrb : Nein, das meine ich nicht, dann komme ich ja nur zu A oder Z... *ggg*


    Viele Grüße und frohe Weihnachten noch!


    Iris