nur Posteingangs-Ordner sonst nichts

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet


    Hallo ich habe meinen PC neu installiert und dann das neue Thunderbird draufgespielt. Die Mails kommen vom Server herunter, aber es gibt nur einen Posteingangs - Ordner, kein Postausgang, kein gesendet, kein Papierkorb und kein Entwürfe. Was muss ich tun damit ich diese Ordner auch wieder bekomme?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Michael

  • Hi,
    hast du alle Ordner abonniert? Oder ist es ein Anzeigeproblem (mal den Posteingang aufgeklappt?)

  • abonnieren? Wie geht das. Also aufklappen geht nicht das hab ich schon versucht.
    Kannst du mir erklären wie und wo ich was abonnieren kann?


    Danke und Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Datei>abonnieren und dort die gewünschten Ordner anhaken.



    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) ;)

  • Hallo ich hab jetzt sent abonniert aber wenn ich dann eine Mail speichern möchte passiert gar nichts.
    Auch sieht die ganze Sache nicht so aus wie früher.


    Ich bin echt ratlos was da bloss falsch gelaufen ist. Bisher war ich mit Thunderbird echt zufrieden.

  • Hallo,

    Zitat

    kein Postausgang


    Es gibt nur einen Postausgang, den im lokalen Ordner.

    Zitat

    aber wenn ich dann eine Mail speichern möchte passiert gar nichts.


    Du meinst im Ordner Entwürfe?


    Ich würde das Konto entfernen.
    Danach TB beenden und im Profil im Ordner "Imapmail" alle Ordner/Dateien dieses Kontos löschen.
    Dann das Konto neu einrichten.
    Normalerweise müssen dann nach anklicken des Posteingangs alle vorhandenen Ordner angezeigt werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw