Mail Fenster farbe verändern möglich?

  • Hallo,


    ich hab mir die TT DeepDark 1.6 Skn installiert, ist alles recht dunkel gehalten mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund. Einzig das Fenster wo der Mailinhalt zu lesen ist ist noch weiss. Das stört in dieser Skin total, woran liegt das? Ist dieser Bereich von Veränderungen ausgenommen? Oder könnte ich mir den Bereich auch noch anpassen? Oder kann das nur der Autor der Skin?

  • Hi,

    Zitat von "narf"

    Oder könnte ich mir den Bereich auch noch anpassen?


    ja, mit einem Eintrag in deiner userContent.css kannst du diesen Bereich verändern:


    Code
    1. body {
    2. background-color: #7D7D7D !important;
    3. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Mh merkwürdig das es ausgelassen wurde. Wirkt sehr störend in der sonst dunklen Skin. Gut dann muss ich mir das mal in Ruhe anschauen, die Schriftfarbe muss ich da von Schwarz ja auch noch in was helleres ändern...


    Danke.

  • Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    Perfekt. Genau das, was ich gesucht und in Egenregie nicht hinbekommen habe, Danke.


    Edit: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Mod. graba

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Edit

  • Es reizt mich einfach:


    Man lese das Edit von rum und den Beitrag in dieser Reihenfolge und beziehe den Beitrag auf das Edit. Paßt. :biggrin: Die Werbe-Signatur paßt weniger.

  • Man brauch dazu nicht ein Mal Code verändern. In den Einstellungen kann man unter "Ansicht > Formatierung > Farben" die Farbe für eingehende und unter "Verfassen > Allgemein > HTML-Optionen" die Fenster- und Schriftfarbe für herausgehende Mails anpassen. Aber VORSICHT: Wenn die Farbe für ausgehende Mails geändert werden, werden Mails auch mit diesem Farbschema verschickt. Kommt bei seriösen Mails vielleicht nicht so gut an, wenn man dort eine "Weiß-auf-Schwarz"-Mail verschickt. ;)

  • Hallo,

    Zitat von "I-xX_maZZel_Xx-I"

    Aber VORSICHT: Wenn die Farbe für ausgehende Mails geändert werden, werden Mails auch mit diesem Farbschema verschickt. Kommt bei seriösen Mails vielleicht nicht so gut an...


    das ist halt der Vorteil des o. g. Codes. Die damit eingestellte Farbe ist nur die für eigene Ansicht im Verfassenfenster, sie wird nicht versendet.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Zitat von "muellerpaul"

    das ist halt der Vorteil des o. g. Codes. Die damit eingestellte Farbe ist nur die für eigene Ansicht im Verfassenfenster, sie wird nicht versendet.


    Achso, cool! Gut zu wissen...