Wie löscht man Ordner?

• Thunderbird-Version: 8.09
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Mir gelingt es nicht Ordner zu löschen. Wenn ich die Ordner markiere und über Rechtsklick "lösche", erscheint: Can't create mailmox node...file exists.
    Gehe ich in das auf dem Rechner abgelegte Profil und lösche die msf Datei, ist sie beim nächsten Start von Thunderbird wieder da. Kann jemand helfen?

Dankeschön!

• Hallo und guten Tag, <für einen Gruß habe ich auch kurz vorm Jahresende noch Zeit

handelt es sich um Ordner im IMAP-Konto? Dann versuche es mal mit dem Löschen auf dem Server. Wenn es aber vom Server angelegte Ordner sind, dann kannst du sie nur mit Datei>Abonnieren aus dem Abo raus nehmen.

Btw:

Zitat

Thunderbird-Version: 8.09

wo hast du denn die her, die stammt nicht von Mozilla :rolleyes: Aktuell ist die 9.0.1

• Hallo, frohes neues Jahr und schon mal danke für die ersten Hinweise!

Ja, es handelt sich um IMAP Ordner und ich habe keinen Plan wie ich vorgehen muss. Was hat das mit dem Server zu bedeuten? Wie kann ich darauf zurückgreifen?

Viele Grüße,

Ligthningbird

• Hallo und ein frohes neues Jahr auch dir!

"lightningbird" schrieb:

Was hat das mit dem Server zu bedeuten? Wie kann ich darauf zurückgreifen?

wenn du per Internet-Browser auf die Site von GMX gehst, wo du deine E-Mails abrufst, dann kannst du dort vermutlich auch Ordner verwalten.

• Hallo rum,

danke für die Tips aber ich komme einfach nicht weiter. Die Ordner, die ich löschen möchte, habe ich teilweise sogar selbst mit Thunderbird angelegt und nun lassen sie sich nicht mehr entfernen. Da ich computertechnisch keinen großen Plan habe, wäre ich für jede Anleitung sehr dankbar...

Lightning

• Hallo,

"lightningbird" schrieb:

Gehe ich in das auf dem Rechner abgelegte Profil und lösche die msf Datei, ist sie beim nächsten Start von Thunderbird wieder da.

dann lösch doch mal zusätzlich die Datei ohne Endung und den entsprechenden Ordner. Und auf dem Server auch den Ordner löschen. Erst dann TB wieder starten.

Ich würde aber auf jeden Fall vorher ein Backup des Profils machen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite