1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Neue Einträeg in Adressbuch

  • hucklybarry
  • 1. Januar 2012 um 13:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hucklybarry
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Aug. 2005
    • 1. Januar 2012 um 13:47
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor, t-online

    Hallo zussammen,

    habe das Porblem, dass seit Version 8.0.1 neue Einträge ins Adressbuch nach dem Schließen von TB verschwunden sind. Dies gilt sowohl für Gruppen wie auch für Einzeleinträge. Wie gesagt erst nach dem Schließen von TB; sie sind noch vorhanden, wenn ich nur das Adressbuch schließe und wieder öffne. Mit ist nicht bewußt, dass ich irgendeine Einstellung geänndert habe. https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=39

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Hucklybarry :nixweiss:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. Januar 2012 um 11:59
    • #2

    Guten Morgen!

    Darf denn ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? wie sieht es aus, wenn TB im abgesicherten Modus gestartet wurde und Du eine Adresse einträgst und TB wieder schließt?

    In Memoriam Rothaut

  • Cosmo
    Gast
    • 2. Januar 2012 um 15:46
    • #3

    Hallo,

    bestätigt sich das Problem in einem neuen Profil (zum Testen)?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2012 um 17:05
    • #4

    Hallo hucklybarry,

    habe letztens ein ähnliches Verhalten feststellen müssen. Bei mir verschwanden die Änderungen bereits beim Schließen des Adressbuches. Es liegt wahrscheinlich irgendwie an MoreFunctionsForAdressBook. Zwei Dinge habe ich getan:

    1. Ich habe alle Adressen in ein anderes (neues) Adressbuch kopiert und bei geschlossenem TB die Adressbuch-Datei abook.mab im Profilverzeichnis gelöscht. Anschließen die Adressen zurück ins Persönliche Adressbuch kopiert.
    2. Da das das Problem nicht vollständig behoben hat habe ich weiter experimentiert und festgestellt, dass irgendetwas mit den Kontaktbildern nicht in Ordnung war. Ich habe also für die fehlerhaften Kontakte die Bilder neu hinzugefügt. Danach ging es - warum auch immer. :nixweiss:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™