Neue Einträeg in Adressbuch

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor, t-online


    Hallo zussammen,


    habe das Porblem, dass seit Version 8.0.1 neue Einträge ins Adressbuch nach dem Schließen von TB verschwunden sind. Dies gilt sowohl für Gruppen wie auch für Einzeleinträge. Wie gesagt erst nach dem Schließen von TB; sie sind noch vorhanden, wenn ich nur das Adressbuch schließe und wieder öffne. Mit ist nicht bewußt, dass ich irgendeine Einstellung geänndert habe. http://www.thunderbird-mail.de…sting.php?mode=post&f=39#


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Hucklybarry :nixweiss:

  • Guten Morgen!


    Darf denn ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? wie sieht es aus, wenn TB im abgesicherten Modus gestartet wurde und Du eine Adresse einträgst und TB wieder schließt?

  • Hallo,


    bestätigt sich das Problem in einem neuen Profil (zum Testen)?

  • Hallo hucklybarry,


    habe letztens ein ähnliches Verhalten feststellen müssen. Bei mir verschwanden die Änderungen bereits beim Schließen des Adressbuches. Es liegt wahrscheinlich irgendwie an MoreFunctionsForAdressBook. Zwei Dinge habe ich getan:


    1. Ich habe alle Adressen in ein anderes (neues) Adressbuch kopiert und bei geschlossenem TB die Adressbuch-Datei abook.mab im Profilverzeichnis gelöscht. Anschließen die Adressen zurück ins Persönliche Adressbuch kopiert.
    2. Da das das Problem nicht vollständig behoben hat habe ich weiter experimentiert und festgestellt, dass irgendetwas mit den Kontaktbildern nicht in Ordnung war. Ich habe also für die fehlerhaften Kontakte die Bilder neu hinzugefügt. Danach ging es - warum auch immer. :nixweiss:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite